Plugin: Zwischenschritt Warenkorb, Ware soll in einen Container, dieser dann in Warenkorb .

Proceed

Aktives Mitglied
9. März 2017
37
2
Hallo,

wir wechseln auf den JTL Shop und bräuchten ein Plugin welches folgendes macht:

Bei uns kann man im Shop Süßigkeiten kaufen, diese sollen aber nicht direkt in den Warenkorb sondern in eine Tüte und diese soll dann in den Warenkorb, der Kunde soll so im Stande sein mehrere verschiedene Tüten zu mischen und zu benennen bevor sie im Warenkorb Landen, der Name der Tüte sollte auf der Rechnung auftauchen in JTL Wawi.

Vor dem Abschluss der Bestellung soll der Kunde im Stande Sein eine Schleife zu wählen. Sozusagen die Funktion "Zusatzverpackung" des JTL Shops, nur mit einem Bild .

Sollte natürlich alles full responsive bleiben, falls Sie alternative Ideen haben, teilen Sie diese gerne mit.
liebe Grüße

EDIT: die Vorschau auf der rechten Seite des Bildes muss nicht sein, ich denke das wird auch nichts mit full responsive ... Es soll dem Kunden lediglich klar werden, dass er nicht alles in einen Warenkorb wirft, sondern mehrere Packungen erstellen kann .

1.png 2.png 3.png

Zuletzt bearbeitet:

Proceed

Aktives Mitglied
9. März 2017
37
2
Ich bin zwar auch recht neu was JTL angeht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas mit dem
https://www.jtl-software.de/JTL-Shop-Konfigurationsmodul-kaufen umsetzbar wäre. Sprich der Kunde stellt sich erst seine "Tüte" zusammen und legt dann die Tüte in den Warenkorb :)
Dankeschön,
ich glaube aber, dass dieses Modul so wie es ausgeliefert wird sich eher dafür eignet ein paar Auswahlen zu treffen um einen Artikel hier und da anzupassen. In unserem Fall müsste der Kunde durch hunderte Artikel scrollen, welche sich hauptsächlich über das Foto verkaufen, oder übersehe ich da etwas ?

liebe Grüße

Proceed

Aktives Mitglied
9. März 2017
37
2
Danke für die Antwort und den Link, ja das Beispiel kenne ich.

Es reicht leider nicht ganz für unsere Zwecke, wie erwähnt haben wir sehr viele verschiedene und günstige Artikel, teilweise einstelliger Centbereich, eine normale Bestellung besteht in der Regel aus mindestens 12 verschiedenen Artikeln, die Listen würden daher lang werden und unschön, da alles dargestellt werden müsste. Das Konfigurationsmodul würde sich eignen wenn man vorher sein Behältnis wählt und dann normal durch den Shop stöbern kann bis man das Befüllen des Behältnisses abgeschlossen hat .

Im Endeffekt bin ich mit dem Shop ganz glücklich so wie er ist, es fehlt mir lediglich die Option seine(n) Bestellung/Warenkorb zu Segmentieren, irgendwas mit "Start" - "Ende" würde vermutlich auch reichen wenn es geschickt positioniert ist und nicht zu verwirrend für den Kunden wäre.

liebe Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 💙 Neues Plugin: Animiertes Suchfeld (Animierte Suchvorschläge anzeigen) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop 5.4 - Plugin läuft nicht mehr "class EventDispatcher is not available" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Aufschlag in % auf gesamten Warenkorb Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Artikelkurzbeschreibung im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kasse Button fehlt im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gratisartikel werden plötzlich aus Warenkorb entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0