Neu Plugin Update: JST Nosto

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
547
95
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler

Sollte eigentlich nicht, denn alle Lasten sind ja auf die Nosto Server ausgelagert, es wird ja nur das JS Snippet geladen.

Auf den ersten Blick (per lighthouse) sind wie so oft die Bilder ein Hauptfaktor für die Performance. Diese benötigen schon mal 3 Sekunden (Startseite).

Wenn du magst, können wir uns das aber bezüglich Nosto ansehen, um alles auzuschließen.

Schreib uns einfach über unser Helpdesk an: https://ws-url.de/help
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
534
158
Das Ganze ist auf jeden Fall solange Nosto den reindex der products anlegt.
Die Frage ist nun eben wie oft und wann Nosto das macht?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
547
95
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
das macht nosto eigentlich nur einmal zu Beginn oder wenn du es anstößt. Ansonsten werden die Produkte per crawler aktualisiert
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.485
2.067
Berlin
Ich konnte das jetzt ganz gut nachvollziehen.

Wenn ich auf einem Server, auf dem ich alleine bin (keine User keine anderen Prozesse), den cache Lösche, mysql und redis neu starte, dann ein Produkt aufrufe das ca. 500 Kinder hat,
dann habe ich mit Nosto einen ttfb von 4,5 MInuten, mit aufgebautem Cache dann ca 1,10s dazu kommt das der Serverload mit nur dem einem Artikel von Langeweile auf 1 ansteigt,.
Ohne Nosto dauert das 3 Sekunden, mit aufgebautem Cache dann 430ms, hier zuckt der Serverload nicht einmal.

Das kann ich beliebig oft Wiederholen, ich frage mich gerade, welcher Kunde 4 Minuten auf eine Webseite wartet :)
Habe ich also einen gut laufenden Shop mit vielen Variationen habe ich jedesmal wenn der Cache erneuert wird so richtig Stress auf dem Server.

Ich habe mir die Plugineinstellungen selbst jetzt nicht angeschaut, ob man da etwas dran schrauben kann aber ich gehe davon aus das die richtig konfiguriert sind.
Es hat den Anschein (meine Vermutung) das es daran liegt das für jedes Kind (obwohl ich den Vaterartikel aufrufe) alle Eigenschaften und auch andere Daten ausgelesen werden, ich komme dann irgendwie auf mind. 1000 zusätzliche SQL Querys?

Das sind wie geschrieben Vermutungen, da ich die Programmierung nicht einsehen kann.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
547
95
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Andreas,

vielen Dank für dein Feedback, das hilft uns sehr.

Über 500 Kindartikel ist tatsächlich ungewöhnlich, so ein Fall ist uns bisher noch nicht bekannt geworden.
Ladezeitprobleme, mit über 4min, haben wir auch bisher auch noch von keinem Kunden gehört.

Auf einer kleinen Docker Maschine läuft ein 500 Kindartikel bei uns in 15s (ohne Cache).

Alternativ kannst du natürlich die Einstellung "Kindartikel-Daten übergeben" im Plugin Backend auf "Nein" setzen, das sollte deine Ladezeit deutlich verbessern.

Gerne können wir dir in deinem speziellen Fall individuell helfen, schreibe uns direkt an oder nutze einfach unser Helpdesk: helpdesk.webstollen.de

Wir finden hier zusammen sicher eine Lösung

Schönen Gruß
Michael
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.485
2.067
Berlin
Als Servicepartner und wenn es um Plugins anderer Servicepartner geht, gehe ich lieber über den direkten Kontakt um ein Problem zu lösen.
Der Umweg über ein Ticketsystem macht das ganze unnötig kompliziert und dafür haben wir ja eigentlich das interne Netzwerk würde ich meinen.

Aus meiner Sicht ist das Plugin so nicht nutzbar, ich sehe im Plugin auch keinen Hinweis darauf, warum die Daten der Kinderartikel wichtig sein sollen.
Aus der Doku werde ich in dem Punkt auch nicht richtig schlau.

Wenn Ihr das in einem Shop mit (vorsicht, Beispiel:)10 Artikeln und einem Vater/ Kindartikel (500 KInder) testet, dann geht das an der Realität vorbei.
Wir sprechen hier von einem Shop mit ca. 27000 Artikel, 162000 Merkmal Zuweisungen und fast 16000 Artikelattribut Zuweisungen, sowie ca. 2200 Eigenschaften,
die Anzahl der Kinder eines Artikels geht bis 1000, normal sind es dort zwischen 1 und 300.

Das ist dann schon eher die Realität

Dem gegenüber steht ein Server der nur durch dieses Plugin an seine Leistungsgrenze kommt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.485
2.067
Berlin
Es ist auch ärgerlich, wenn ich in das errorlog schaue stehen nur eure Plugins da drinnen, insbesondere auch die Dashbar, obwohl sie deaktiviert ist.
Das komplette Log ist voll und das nur durch eure Meldungen.

Code:
[Wed Oct 16 10:30:08.166360 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 13632:tid 140067792213760] [client 18.196.162.107:45746] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class 'ws_dashbar\\Shop\\Exception\\AccessDenied' not found in /var/www/vhosts/..../httpdocs/includes/plugins/ws_dashbar/api.php(2) : eval()'d code:61\nStack trace:\n#0 /var/www/vhosts/....../httpdocs/includes/plugins/ws_dashbar/api.php(2): eval()\n#1 {main}\n  thrown in /var/www/vhosts/.../httpdocs/includes/plugins/ws_dashbar/api.php(2) : eval()'d code on line 61\n'
[Wed Oct 16 10:31:39.498278 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 18230:tid 140068513625856] [client 46.229.168.142:41582] AH01071: Got error 'PHP message: ExclusiveLock::acquire_lock FAILED to acquire lock [nosto_sync]\n'
[Wed Oct 16 10:32:29.393106 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 13632:tid 140067792213760] [client 157.55.39.123:11387] AH01071: Got error 'PHP message: ExclusiveLock::acquire_lock FAILED to acquire lock [nosto_sync]\n'
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
547
95
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Gerne schauen wir uns das in dem Shop direkt an, Ladezeiten über 4 Minuten sind selbstverständlich nicht zu akzeptieren und kommen auch in Shops mit nosto die weit über 200.000 Artikel haben nicht vor. Auch in der Spitze bis zu 1000 Kindartikel sollten kein Problem sein. Ich bin hier sehr zuversichtlich, dass wir hier eine gute Lösung finden.

Bezüglich der dash.bar vermute ich, dass hier noch das Plugin der beta Phase installiert ist, denn nur in der beta Phase haben wir hier solche Einträge anzeigen lassen.

Ich schreibe dir gleich in Slack eine Nachricht, dann kannst du mir den Shop deines Kunden direkt nennen und wir kümmern uns darum.

Beste Grüße
Florian
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.030
49
Dem Feedback nach zu urteilen nutzen ja tatsächlich nicht grad viele Nosto... wundert mich, wir haben nur äußerst gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Preisstrategie hat sich stark geändert bei denen. wer aber noch mit altem Tarif unterwegs ist, der hat den Jackpot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSpeck

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.794
197
Dem Feedback nach zu urteilen nutzen ja tatsächlich nicht grad viele Nosto... wundert mich, wir haben nur äußerst gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Preisstrategie hat sich stark geändert bei denen. wer aber noch mit altem Tarif unterwegs ist, der hat den Jackpot :)

Nachdem von "nahezu kostenlos" (Berechnung anhand des Umsatzes) auf 99Euro monatlich umgestellt wurde, bin ich bei denen raus.
Es machte keinen Sinn für mich bei monatlich 2.000 Euro Umsatz im Shop, solch hohe Fixkosten in Kauf zu nehmen, wenn nur 5-10% mehr Umsatz generiert wird.

Ansich war es aber tatsächlich eine gut gemachte Dienstleistung. Nur halt jetzt VIEL zu teuer
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.030
49

MSpeck

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
36
4
Wir stehen aktuell grad vor dem gleichen Problem. Wir hatten zwischenzeitlich auch über einen Wechsel zu Admorris nachgedacht, jedoch ist das automatisierte Versenden von Erinnerungs - E-Mails dort offenbar nicht möglich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 3
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 💙 Neues Plugin: Animiertes Suchfeld (Animierte Suchvorschläge anzeigen) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop 5.4 - Plugin läuft nicht mehr "class EventDispatcher is not available" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Budget Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktsicherheit "GPRS Plugin" (Testkunden) gesucht Plugins für JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lizenkosten Shopware 6 Plugin ? Shopware-Connector 7
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Update 5.4.1 Sprachen Verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen