Hey Karabey,
das Plugin wurde von uns ursprünglich in Auftrag gegeben, da wir mit anderen vergleichbaren Plugins leider nur schlechte Erfahrungen gesammelt haben und wird auch weiterhin in unserem
Shop eingesetzt. Aus unserer Sicht hat das System alle Erwartungen erfüllt und die Kunden lieben es. Was sehr interessant zu sehen ist, ist die Art wie unterschiedlich die Kunden mit ihren Punkten umgehen. Die einen nutzen ihre Punkte bei jeder Bestellung direkt wieder und andere sammeln sehr lang um sich dann etwas größeres leisten zu können. Somit hat man durchaus auch mal eine klassische 0 Euro Bestellung, jedoch hat der Kunde sich dies dann auch verdient
Es gibt kaum einen Kunden der die Bonuspunkte (bei uns Gamedollar genannt) nicht einsetzt und speziell die Kundenbindung ist stark gewachsen durch das Plugin. Wir nutzen ein weiteres Plugin in Kombination und vergeben je nach Kundengruppe (Umsatzbasiert) unterschiedlich viele Bonuspunkte (von 1% bis 10% des Bestellwertes). Die besonders zahlungskräftigen Kunden haben somit besonders ihren Spaß in der 10% Kundengruppe und nutzen die Bonuspunkte ständig.
Der Umsatz, gerade bei Bestandskunden ist durch das Plugin merklich gestiegen und hat einen ähnlichen Effekt wie andere Treue Systeme die man so kennt.
Da ich jedoch deinen Shop und deine Produkte nicht kenne, kann ich nicht beurteilen wie stark du von Bestandskunden abhängig bist (Wir sind es enorm), somit kann ich nur empfehlen es einfach mal zu testen.
Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben und wünsche einen hoffentlich erfolgreichen Start mit den Bonuspunkten!
Liebe Grüße
Andreas Weiler