Neu Plugin manuell entfernen

Epikur

Mitglied
24. Juni 2021
9
1
Hallo,

ich möchte das Plugin Hinweisfenster manuell entfernen, da bei der Installation etwas nicht funktioniert hat. Die Einstellungen des Plugins lassen sich nicht öffnen.
Ich habe auf den Server unter Plugins den jeweiligen Ordner entfernt. Allerdings klappt eine Neuinstallation nicht, da die alte Lizenz noch gebunden ist. Wie kann ich diese Lizenz entfernen?
 

Epikur

Mitglied
24. Juni 2021
9
1
Wenn ich mich nicht täusche geht es beim Hinweisfenster nicht über Einstellungen sondern nur im JTL Composer!
Danke für die Antworten, aber es ist definitv bei der Installation etwas schief gelaufen, d.h. es fehlen Dateien auf dem Server. Ich habe zwei Onlineshop und bei dem einen kann ich es problemlos einstellen. Wenn ich das Plugin erneut installieren möchte bzw. die Lizenz an den Onlinehsop binden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Client error: `POST https://checkout.jtl-software.com/v1/license/bind/55217` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response: {"code":422,"message":"{\"message\":\"The given data was invalid.\",\"errors\":[[\"License for extension already bound t (truncated...), d.h. die Lizenz des Plugins ist bereits gebunden . Ich möchte die Bindung llösen nur weiß ich nicht wie.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Wenn du die Lizenz nicht mehr über die Plugin-Verwaltung im Shop-Backend lösen kannst, kannst du dich in deinen Kundencenter-Account einloggen und dort über "Meine Extensions" bei dem gewünschten Plugin die "Domain lösen".
 

Epikur

Mitglied
24. Juni 2021
9
1
Danke, hat geklappt. Unter Produkte -> ExtensionStore -> MeineErweiterungen sind die Lizenzen zu finden.
 

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Hab hier ein Plugin aus dem Extention-Store, dass ich gern komplett aus meinem Shop entfernen würde. Leider ist die Option "Domain lösen" bei diesem Plugin nicht vorhanden (bei anderen schon). Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Plugin zu entfernen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 7
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins für JTL-Shop 47
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu estimated-delivery entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen