Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
546
44
Nuernberg
Hallo,

haben unseren Shop von 4 auf 5 aufgebaut.

Leider lassen sich über "meine Käufe" Gebundene Lizenzen
kein Plugin installieren
Auf Klick "Installieren" dreht sich dies ewig und es passiert nichts.

Woran kann dies liegen?

Der Shop befindet sich auf einen Managed Server von Strato
PHP Version 8.0

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
46
4
Das funktioniert soweit ich weiß in der Admin mit Ajax, daher einmal in die Developer Konsole vom Browser geschaut, ob dort Fehlermeldungen auftauchen? Ich könnte mir vorstellen, dass Datei oder Ordner Berechtigungen nicht stimmen zum Beispiel.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
893
284
Das hatte ich letzten auch. Der JTL Support hats gerichtet. Wie weiß ich allerdings nicht. Das ist ebenfalls bei einem Update von 4.06 auf 5.15 passiert.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
642
189
Wenn Installations-Skripte nicht korrekt ausgeführt werden, ist es oftmals ein Dateiberechtigungs- oder ein AppArmor / SELinux-Problem.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.016
130
Schau mal, ob das/die Plugin(s) auch für PHP 8 freigegeben sind. Bei mir sind alle JTL Plugins problemlos durchgegangen aber ein Drittanbieter Plugin nicht und das ist nur für PHP 7.4 freigegeben. Da hat sich auch das "Rad" gedreht aber es ist nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
546
44
Nuernberg
Ich habe ein Ähnliches Problem mit dem Abgleich. mit PHP 7.3 funktioniert es aber alles über 7.4 schlägt der Abgleich fehl. Auch bei Strato Managed Server

https://forum.jtl-software.de/threa...er-und-php-8-bzw-php-7-4.197746/#post-1056379

An Lösungen wäre ich auch interessiert
Aktuell haben wir noch keine Lösung,
wir sind in Verbindung mit Strato.

(benötigen auch die aktuelle PHP Version, um auf die neue Shop Version (5.2) updaten zu können

Falls Sie inzwischen eine Lösung haben, würden wir uns für eine kurze Rückinfo dankbar.

Gruß Kaefer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Exportformat Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 1
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 4
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6