Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
Hallo,

haben unseren Shop von 4 auf 5 aufgebaut.

Leider lassen sich über "meine Käufe" Gebundene Lizenzen
kein Plugin installieren
Auf Klick "Installieren" dreht sich dies ewig und es passiert nichts.

Woran kann dies liegen?

Der Shop befindet sich auf einen Managed Server von Strato
PHP Version 8.0

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
52
6
Das funktioniert soweit ich weiß in der Admin mit Ajax, daher einmal in die Developer Konsole vom Browser geschaut, ob dort Fehlermeldungen auftauchen? Ich könnte mir vorstellen, dass Datei oder Ordner Berechtigungen nicht stimmen zum Beispiel.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
962
302
Das hatte ich letzten auch. Der JTL Support hats gerichtet. Wie weiß ich allerdings nicht. Das ist ebenfalls bei einem Update von 4.06 auf 5.15 passiert.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
688
204
Wenn Installations-Skripte nicht korrekt ausgeführt werden, ist es oftmals ein Dateiberechtigungs- oder ein AppArmor / SELinux-Problem.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.044
131
Schau mal, ob das/die Plugin(s) auch für PHP 8 freigegeben sind. Bei mir sind alle JTL Plugins problemlos durchgegangen aber ein Drittanbieter Plugin nicht und das ist nur für PHP 7.4 freigegeben. Da hat sich auch das "Rad" gedreht aber es ist nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
586
62
Nuernberg
Ich habe ein Ähnliches Problem mit dem Abgleich. mit PHP 7.3 funktioniert es aber alles über 7.4 schlägt der Abgleich fehl. Auch bei Strato Managed Server

https://forum.jtl-software.de/threa...er-und-php-8-bzw-php-7-4.197746/#post-1056379

An Lösungen wäre ich auch interessiert
Aktuell haben wir noch keine Lösung,
wir sind in Verbindung mit Strato.

(benötigen auch die aktuelle PHP Version, um auf die neue Shop Version (5.2) updaten zu können

Falls Sie inzwischen eine Lösung haben, würden wir uns für eine kurze Rückinfo dankbar.

Gruß Kaefer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu Plugin Preisvorschlag Plugins für JTL-Shop 6
Neu Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Betatester gesucht - Plugin: Geizhals Basket Tracking inkl. EMID Übermittlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 7
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3