Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
427
23
Nuernberg
Hallo,

haben unseren Shop von 4 auf 5 aufgebaut.

Leider lassen sich über "meine Käufe" Gebundene Lizenzen
kein Plugin installieren
Auf Klick "Installieren" dreht sich dies ewig und es passiert nichts.

Woran kann dies liegen?

Der Shop befindet sich auf einen Managed Server von Strato
PHP Version 8.0

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Trigoda

Neues Mitglied
8. September 2022
13
0
Das funktioniert soweit ich weiß in der Admin mit Ajax, daher einmal in die Developer Konsole vom Browser geschaut, ob dort Fehlermeldungen auftauchen? Ich könnte mir vorstellen, dass Datei oder Ordner Berechtigungen nicht stimmen zum Beispiel.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
551
167
Das hatte ich letzten auch. Der JTL Support hats gerichtet. Wie weiß ich allerdings nicht. Das ist ebenfalls bei einem Update von 4.06 auf 5.15 passiert.

sebjo82

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2021
433
99
Wenn Installations-Skripte nicht korrekt ausgeführt werden, ist es oftmals ein Dateiberechtigungs- oder ein AppArmor / SELinux-Problem.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
884
94
Schau mal, ob das/die Plugin(s) auch für PHP 8 freigegeben sind. Bei mir sind alle JTL Plugins problemlos durchgegangen aber ein Drittanbieter Plugin nicht und das ist nur für PHP 7.4 freigegeben. Da hat sich auch das "Rad" gedreht aber es ist nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu Secupay Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin zum anzeigen der Gefahrenhinweise (CSS Gefahrenklasse) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 kostenloses Plugin: Shopauskunft Widget (Bewertungen sammeln und anzeigen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🟢 Neues Plugin: "Google Sign-In" von Backhaus.digital Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shop 5 Plugin-Updates Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Plugin gesucht: Community Plugins für JTL-Shop 5
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 💚 DZM OPC Portlets vererben - Plugin Vorankündigung Plugins für JTL-Shop 6
Neu Plugin problem bei Deprecated Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder-Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Video Plugin in/bei Artikel Plugins für JTL-Shop 1
PayPal PlugIn und Shopabgleich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Plugin-Suche: Aktuelle Bearbeitungszeit anzeigen Plugins für JTL-Shop 1
Neu CDN Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lilfoot Idealo Plugin - Fehler Versandkosten Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Komische Migrationsdateien im Plugin Manager Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin: JTL Google reCaptcha v2 - Wie erstellt man die Schlüssel dafür? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene Icons/Schaltflächen im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Reiter "Probleme" - Plugins lassen sich nicht entfernen oder deaktivieren 5.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-64829] Kanal / Ausgabeweg Artikelbeschreibung per Workflow setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kategorie in Artikelname automatisch anzeigen lassen / ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Umsätze von JTL-POS in der Wawi anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Teillieferung anzeigen lassen im Packtisch? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0
Kategorien und Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Konfiguartionsgruppen im Onlineshop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestände ALLER Plattformen in Artikelübersicht anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Best Practice: Falsche Adresse vom Support berichtigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategoriebeschreibung unter Artikel anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 2
Stornogrund und Stornokommentar ausgeben lassen in den Workflows JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel Bild unter Artikel im Angebot ausgeben lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Linke Navigationsleiste (Kategorien) anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verkaufte Artikel als Liste anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4