Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
493
29
Nuernberg
Hallo,

haben unseren Shop von 4 auf 5 aufgebaut.

Leider lassen sich über "meine Käufe" Gebundene Lizenzen
kein Plugin installieren
Auf Klick "Installieren" dreht sich dies ewig und es passiert nichts.

Woran kann dies liegen?

Der Shop befindet sich auf einen Managed Server von Strato
PHP Version 8.0


Bitte um Hilfe

Vielen Dank
 

Trigoda

Mitglied
8. September 2022
37
2
Das funktioniert soweit ich weiß in der Admin mit Ajax, daher einmal in die Developer Konsole vom Browser geschaut, ob dort Fehlermeldungen auftauchen? Ich könnte mir vorstellen, dass Datei oder Ordner Berechtigungen nicht stimmen zum Beispiel.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
707
208
Das hatte ich letzten auch. Der JTL Support hats gerichtet. Wie weiß ich allerdings nicht. Das ist ebenfalls bei einem Update von 4.06 auf 5.15 passiert.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
486
127
Wenn Installations-Skripte nicht korrekt ausgeführt werden, ist es oftmals ein Dateiberechtigungs- oder ein AppArmor / SELinux-Problem.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Schau mal, ob das/die Plugin(s) auch für PHP 8 freigegeben sind. Bei mir sind alle JTL Plugins problemlos durchgegangen aber ein Drittanbieter Plugin nicht und das ist nur für PHP 7.4 freigegeben. Da hat sich auch das "Rad" gedreht aber es ist nichts passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
493
29
Nuernberg
Ich habe ein Ähnliches Problem mit dem Abgleich. mit PHP 7.3 funktioniert es aber alles über 7.4 schlägt der Abgleich fehl. Auch bei Strato Managed Server

https://forum.jtl-software.de/threa...er-und-php-8-bzw-php-7-4.197746/#post-1056379

An Lösungen wäre ich auch interessiert
Aktuell haben wir noch keine Lösung,
wir sind in Verbindung mit Strato.

(benötigen auch die aktuelle PHP Version, um auf die neue Shop Version (5.2) updaten zu können


Falls Sie inzwischen eine Lösung haben, würden wir uns für eine kurze Rückinfo dankbar.

Gruß Kaefer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 7
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins für JTL-Shop 47
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umzug von Shopware 5 zu JTL-Shop 5 - Kunden können sich nicht einloggen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Burgermenü in der mobilen Ansicht merkt sich nicht die Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen