Plugin Exportformat Google Shopping Artikel URL fehler slash zu viel

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

PlantyIt

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
21
0
#1
Ich habe immer den googleshopping.zip Export mit dem JTL Exportformat Google Shopping machen können ohne Probleme.
Seit ca. zwei Wochen wird der Adressen link falsch erstellt.

Nach der Domain folgen zwei Slashs anstatt einer. Somit funktioniert der Link nicht mehr
https://domain//Artikel-Beschreibung?curr=EUR
so sollte es eigentlich sein:
https://domain/Artikel-Beschreibung?curr=EUR

Auch nach einer neuen Installation und Kompletten Shop Abgleich keine Änderung.
Verwendete Plugin Version: 1.06
Shopversion: 4.05 (Build: 3)

Hier der ganze abschnitt aus der xml Datei:
<item>
<title><![CDATA[BioBizz Light Mix 50 Liter (0,22 EUR/1 l)]]></title>
<g:gtin><![CDATA[8718403231632]]></g:gtin>
<g:shipping_weight><![CDATA[17,00]]></g:shipping_weight>
<g:brand><![CDATA[Biobizz]]></g:brand>
<g:google_product_category><![CDATA[Heim & Garten]]></g:google_product_category>
<g:product_type><![CDATA[Gärtnerbedarf]]></g:product_type>
<g:product_type><![CDATA[Gärtnerbedarf &gt; Substrate &gt; Erde]]></g:product_type>
<g:product_type><![CDATA[Gärtnerbedarf &gt; Substrate]]></g:product_type>
<g: shipping>
<g:country><![CDATA[DE]]></g:country>
<g:service><![CDATA[Übergrösse]]></g:service>
<g:price><![CDATA[7.40 EUR]]></g:price>
</g:shipping>
<link><![CDATA[https://plantyme.de//BioBizz-Light-Mix-Erde?curr=EUR]]></link>
<description><![CDATA[Artikel Beschreibung hier]]></description>
<g:id><![CDATA[8718403231632]]></g:id>
<g:condition><![CDATA[new]]></g:condition>
<g:price><![CDATA[10.9 EUR]]></g:price>
<g:availability><![CDATA[in stock]]></g:availability>
<g:image_link><![CDATA[https://plantyme.de/media/image/product/5/lg/biobizz-light-mix-erde.jpg]]></g:image_link>
</item>

Ich konnte leider nichts passendes in dem JTL Forum und JTL gitlab finden.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

smile bitte als : und p sehen

Wünsche einen schönen Tag.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.162
149
Düsseldorf
#2
Vorab: Um Smileys zu vermeiden solltest Du einfach demnächst den Code auch als "Code" einfügen:
1551531694403.png
Was hast Du in der config.JTL- Shop.ini.php bei der Definition der URL_SHOP Konstante stehen? Ist das ein "/" am Ende? Falls ja, der gehört da nicht hin.
PHP:
...
define('URL_SHOP', 'https://www.example.com');
...
 

PlantyIt

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
21
0
#3
Vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe.

/ war zu viel am Ende der Domain in der config.JTL- Shop.ini.php

Warum der Fehler erst jetzt kamm? Naja es funktioniert und das ist die Hauptsache

Export Datei wird jetzt richtig erstellt. Fehler an anderer stelle konnten bis jetzt noch nicht auf die schnelle gefunden werden.

Nochmal Dank und ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen