Beantwortet Plugin entfernen? SEO-Cleaner [35 Fehler: XML-Version entspricht nicht der Konvention.]

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
209
28
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

habe hier wohl letztens einen fehler gemacht und den SEO-Cleaner in der falschen Version heruntergeladen und zwar schon für Shop5 statt noch für Shop4. Ist es möglich diesen wieder zu entfernen? Ohne das mir meine tSEO Tabelle in der Datenbank um die Ohren fliegt. Funktionalität vom Plugin selbst war nie gegeben.

1636453536604.png

Zwar habe ich schon probiert über den FTP-Server die /include/Plugins/seo_cleaner_master Daten zu entfernen. Doch leider hilft das nicht weiter und der Fehler bleibt weiter im System stehen. Auch eine Neu-Installation des Plugins per Legacy Version hilft nicht weiter.

Was für mich ein Hinweis ist das hier schon was in die Datenbank gelangt ist! Wie kriege ich den Fehler also behoben?
Habe mir sicherheitshalber schon mal die tSEO - Tabelle Exportiert.

Mit freundlichen Grüßen
Schlamassel Felix Bauerschäfer

Zuletzt bearbeitet:

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.249
269
Halle (Saale)
Um deine Datenbank brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nicht installierte Plugins sind - wie der Name impliziert - nicht installiert.
Solange es unter diesem Punkt in der Pluginverwaltung zu sehen ist, ist es nicht aus includes/plugins/ gelöscht worden.

Wenn du es übrigens mit dem Suffix "-master" hochlädst, wird das weder in Shop4 noch in 5 funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: felix.bauerschaefer

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
209
28
Nienburg/Weser
Um deine Datenbank brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nicht installierte Plugins sind - wie der Name impliziert - nicht installiert.
Solange es unter diesem Punkt in der Pluginverwaltung zu sehen ist, ist es nicht aus includes/plugins/ gelöscht worden.

Wenn du es übrigens mit dem Suffix "-master" hochlädst, wird das weder in Shop4 noch in 5 funktionieren.
oh man ich Held. Danke für die Entwarnung. Tätsächlich war Vorne angeblich das Plugin installiert unter einem Master-Folder habe das ganze gelöscht neu hochgeladen jetzt funktioniert das ganze und die Fehler sind weg!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Nicht benötigtes Plugin entfernen? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lilfoot Idealo Plugin - Fehler Versandkosten Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Komische Migrationsdateien im Plugin Manager Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Plugin: JTL Google reCaptcha v2 - Wie erstellt man die Schlüssel dafür? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene Icons/Schaltflächen im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Fehler: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key." bei Plugin Installation Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Plugin Adventskalender Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu ERROR: Der WooCommerce JTL-Connector funktioniert nicht mit dem Plugin Shield Security WooCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.15 - Altes PayPal Plugin (nicht PP Checkout) woher bekommen ? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin Entwicklung - Plugin aktiv? Debugging Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Plugin-Verschlüsselung/Encoding Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Nach Domainumstellung Plugin Manager nicht mehr erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Formulareingaben / Formel ausrechnen - Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Header Plugin: Weitere Grafik/Badge neben dem Logo platzieren, wie? Templates für JTL-Shop 4
Neu Plugin: "Auswahlassistent" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Header Plugin - Mehrzeilige Navbar mit fester Boxgröße Templates für JTL-Shop 1
Neu Rich Text Editor fehlt wird nicht angezeigt, benötigt man ein Plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DHL Plugin und Vorkasse JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einsteigerfragen Plugin Entwicklung bzw. Ausgabe im Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Neues JTL-Shop5 Plugin "Click&Collect" by CIN-GmbH 📢 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einrichtung Unzer Plugin unter JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Bilder EINER Plattform entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Aufträge aus WAWI entfernen JTL-Wawi 1.7 4
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 'Artikel 1 von 10' aus den SERPS entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandkostenermittlung entfernen ist das Rechtssicher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Doppelte Artikelnummer im Shop entfernen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Alte Beschreibungen / alter Shop aus Artikel entfernen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Kategorien inklusive Teaser unter der Beschreibung entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Mengenangabe | Nachkommastelle erlaubt –> entfernen möglich? Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu SEO Longtext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 2
Neu GTIN in Yoast SEO GTIN13/EAN Feld übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO Indexierungs Probleme mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikelbilder SEO import Abbruch bei nicht Erreichbarkeit der URL JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0