Neu Plugin: BS Payone

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Neuigkeiten zu einem unserer Plugins:

BS Payone
Update mit gesichertem Rechnungskauf


Heute haben wir ein Update für das Plugin BS Payone veröffentlicht.
Neu dabei ist der gesicherte Rechnungskauf, mit dem Ihr Zahlung auf Rechnung ohne Risiko anbieten könnt.

ACHTUNG bei Update von Plugin Version <= 117:
Nutzt Du noch ein Plugin mit der Version 117 oder kleiner?
Aufgrund eines Problems im Plugin-Updateprozess des JTL-Shops, solltest Du das Plugin am besten deinstallieren und die neue Version neu installieren!
Alternativ findest du eine Anleitung in unserer Dokumentation.
  • NEU: BS Payone Gesicherter Rechnungskauf
  • NEU: Plugin auch ohne ionCube verfügbar
  • FIX: Umlaute in CC Fehlermedlungen
>> Hier gehts zum Plugin
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Das hab ich gerade auch in einer Mail von dir gesehen und fast gelöscht. Die Mail wird als Phishing eingestuft und nach Sichten der Links war das eindeutig uneindeutig für mich. o_O

Sämtliche Links in der Mail sind in folgendem Format:
http://cabiiid.r.af.d.sendibt2.com/tr/cl/<der sehr lange Hash wurde von mir gekürzt und geändert - ajssgfjashgfawekneejfioorewiohfwuhgffkuawiaeugafkjaweifuiaefhh>

Da klickt doch kein Schw.... drauf, oder?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Hinweis. Die Links werden von unserer E-Mail Software generiert.
Evtl. können wir hier noch etwas verbessern.

Wir sehen uns das gleich mal an

Schönen Gruß
Michael
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Endlich der Rechnungskauf, wer updated darauf achten:

sortiernummern, bildlinks, namen, hinweistexte also alles in den zahlungsarten -> weg durch Update -> muss alles neu gemacht werden
Zahlungsname = muss ja übereinstimmend in der WaWi sein...
sprachvariablen im plugin -> weg

Der 2te Weg bei den "Onlineüberweisungen" ist leider noch immer da und damit weiterhin sehr kundenunfreundlich.
Den Bug mit anderen Währungen bzw. CHF und SÜ, werden wir dann auch gleich testen.
Das jetzt ALLE Payone Zahlungsarten in der zahlungarten.php ist (auch die nicht aktivierten) verlängert nur die Liste unnötig, hätte auch nicht sein müssen, war vorher besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo hula,

vielen Dank, dass du auch nochmal darauf hinweist.
Leider können wir das nicht verhindern, weisen zusätzlich noch in der Doku darauf hin.

In den Update E-Mails haben wir dazu nun auch noch einen Hinweis fest hinterlegt.

Schönen Gruß
Michael
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hat das Plugin irgend jemand der Payone User bereits getestet bezüglich dem Rechnungskauf?

Egal was ich einstell, test/live etc -> konfigurationsproblem, bitte verwenden sie....
Die Doku selbst gibt ja auch 0 her. Bei payone gibts diverse Einstellmöglichkeiten (notify version, transaktions-status etc) aber aufgrund mangelnder Doku (ist was einzustellen/umzustellen da bei payone oder nicht...) muss man scheinbar erraten oder durchtesten, was denn viell. funktionieren könnte.

Das Geb. Datums Feld ist ja auch der Hammer...wer nicht herumklickt und etwas mitdenken könnte, würde (bei android) vermutlich nicht auf die Idee kommen, da ganz links oben bei Android auf dieses 2018 zu klicken und würd dann 30 mins. lang mit den Pfeilen nach links (monat) versuchen, irgendwann auf sein Geburtsjahr zu kommen.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Hula,

sorry, habe ich heute erst gesehen, deinen Post

Das Geb. Feld ist von Android so vorgegeben, das hat nichts mit dem Plugin zu tun sondern kommt als Date Picker vom Betriebssystem - nutzen sehr viel Anwendungen in dieser Form

Den anderen Punkt kann ich hier schwer nachvollziehen - da wärs super, wenn du einfach bei uns ein Ticket eröffnest: webstollen.de/support

Dann können wir individuell weiterhelfen bei offenen Fragen. Hilft uns dann auch besser die Fragen der Nutzer zu verstehen und dann gleich in der Doku zu verbessern - da gehören sie ja hin, da hast du natürlich recht
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hall Neodym,

hier ist mir leider nichts aktuelles bekannt, da müsste zunächst BS Payone eine Integration umsetzen
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Die Antwort ist BS Payone auch bei uns schon seit Wochen überfällig.

Zuerstmal müssen die alle Klarheiten/Abläufen mit den jeweiligen Gateways schaffen, damit wir überhaupt wissen, ob auf "unserer" Seite (Plugin) etwas notwendig werden wird oder nicht.
Dann muss Webstollen es erstmal machen, danach auch von BS Payone abgenommen werden...

Ich seh schon, wir werden am 14.9 nurmehr "Bar" anbieten können, weil alle wieder auf den letzten Drücker nichts zusammenbekommen...(jetzt kein Vorwurf in diesem Fall an webstollen).
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Lt. bs-payone brauch im plugin nichts geändert werden.
Shopbetreiber, die schon 3D-Secure benutzen, wurden auch nicht angeschrieben, da sich für die nichts ändert. Alle anderen
sollten die Tage Post von bs-payone bekommen.

Also: Alles gut :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Fühl mich benachteiligt...
Hab noch immer, trotz urgenz, keine Antwort bekommen.

Aber mit CC allein, ist das Thema noch nicht gegessen (natürlich abhängig davon, was man alles von BS Payone verwendet) aber danke mal fürs Update.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Grade hab ich ein Update von 117 auf 119 gemacht und ich bekomme im Backend nur noch eine weiße Seite an. Schlimmer noch:
Es sind keine Bestellabschlüsse mehr möglich; bei keiner Zahlungsart. Es kommt immer nur eine weiße Seite. Sozusagen ist unser Shop seit mehr als einer Stunde tot. :mad:

Webstollen ist aber lt. Ticket dran, aber evt. hat ja jemand das gleiche erlebt.
Jemand ein Tipp?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ioncube/ php Version, das ist immer das erste was mir bei Webstollen einfällt.

Weiße Seite da fällt mir immer ein das ich mal das error_reporting aktivieren sollte :)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ioncube/ php Version, das ist immer das erste was mir bei Webstollen einfällt.

Weiße Seite da fällt mir immer ein das ich mal das error_reporting aktivieren sollte :)
Finde ich auch, aber ich möchte vermeiden, dass ich mit meinen Aktionen "double action" begehe, da Webstollen ebenso im Backend und FTP zugange ist (hoffe ich mal).
Telefonisch mag ich da nicht Kontakt aufnehmen, da ich seinerzeit abgewiesen wurde und aufs Ticket verwiesen wurde. Evt. rufen die ja mich an um Aktionen abzustimmen....
btw.: Shop ist immer noch tot.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Wenn ein Shop tot ist und kein Geld generiert darf man nicht warten, Firmen sehen das meistens lockerer als Shopbesitzer.

Ich bin leider nicht da sonst würde ich bei euch schnell schauen damit das Problem im Vorfeld schon mal klar ist.

Webstollen macht auch nichts anderes als zuerst das reporting zu aktivieren.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Sodele, ein Mitarbeiter von Webstollen hat das plugin deinstallieren müssen und die neue Version installiert - tut wieder, puh.

Hintergrund des mißlungenen Updates ist wohl die Umbenennung von JST-payone in BS payone. o_O
Kleine Ursache mit großer Wirkung!

Was ich mir wünschen würde:
  • Einen deutlichen Hinweis, dass ein Update von 117 auf 119 wegen der Namensänderung nicht möglich ist ---> Neuinstallation. (Der Mitarbeiter wollte dies aufnehmen und ändern) Eine Info in irgendeinem Newsletter reicht m.M. nicht.
  • Mehr Kommunikation bei einem solchen GAU-Problem.
Was mir bleibt:
  • Der Ausfall der Bestellungen und ein versauter Montag
  • Neueinrichten der Zahlungsarten
  • Bearbeiten aller 36 Versandarten
  • ...
  • keine Ahnung, was noch^^
Trotzdem vielen Dank an Webstollen und schön, dass die "Androhung" kostenpflichtiger Support nicht gegriffen hat.^^
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo _simone_

vielen Dank für deine Hinweise, die wir gerne aufnehmen.
Wir versuchen natürlich unser Möglichstes um derartige Probleme zu umgehen, was uns nicht immer gelingt.

Wir haben damals (Das Update ist vom Dezember 2018) sowohl per Update E-Mail (geht bei jedem Plugin Update raus), als auch in unseren Support Kanälen auf diese Thema hingewiesen.
Auch auf unseren Social Media Kanälen haben wir darauf aufmerksam gemacht.

Leider können wir an den o.g. technischen Umständen nicht so viel machen, wir müssen uns an das halten, was der JTL- Shop vorgibt und was Payone vorgibt (die Umbenennung war eine Vorgabe)

https://webstollen.freshdesk.com/su...ginupdate-von-pluginversionen-kleiner-als-118
https://webstollen.freshdesk.com/support/solutions/articles/44000185640-update-von-117-auf-118

Im Plugin können wir keinen Hinweis "on the Fly" einbauen, denn wir haben von außen keinen Zugriff auf das Plugin.

Du merkst, es ist nicht ganz so einfach alle Plugin Kunden zu erreichen.

Eine Drohung habe ich natürlich in keinster Weise ausgesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass der Support auch kostenpflichtig sein kann.
Ich hoffe auf dein Verständnis, dass unser kostenloser Support dann greift, wenn Probleme ursächlich in unseren Plugins zu finden sind, da stehe wir natürlich dazu.

Es gibt aber auch Fälle, da müssen wir auf mögliche Kosten hinweisen (die wir aber immer vorher kommunizieren, damit der Kunde entscheiden kann), da Ursachen auch beim Server, Shop Konfiguration oder Template liegen können.

Wie persönlich geschrieben, hast du ja unseren Support kostenlos erhalten.

Bitte entschuldige nochmals deine Unannehmlichkeiten, wir werden versuchen das in Zukunft noch besser zu kommunizieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen