Offen Plugin Backend Customlinks

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Hallo

Habe da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich ein Plugin, welches mehrere Custumlinks (Tabs) besitzt. Hinter jedem Custumlink steht eine seperate PHP-Datei.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich eine Form ausgefüllt habe und diese Speicher über der jeweiligen PHP-Datei springt die Seite immer wieder zum ersten Tab.

Gibt es da einen Befehl oder Einstellung, so dass ich beim gewünschten Tab bleibe bzw. wieder dort hinsringe. Oder müsste ich dann meine vorgehnsweise des Abspeichern des Formulars ändern?


P.S. Noch eine zweite Frage :) Habe noch ein offenes Thema und bin nicht in der Lage den Präfix von Offen auf Gelöst zuandern.
 

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
AW: Plugin Backend Customlinks

Danke für die schnelle Antwort und das schliessen des anderen Themas.

Aber dein Codebeispiel klappt nicht richtig. Der erste Teil funktioniert, aber ab der Variabel "cPluginTab" springt er nicht um. Lande immer auf dem ersten Tab und habe es auch manuell in der URL mit unterschiedlichen Tabnamen probiert.

Muss ich cPluginTab noch anlegen?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Plugin Backend Customlinks

Hi du muß in der PHP :
PHP:
$vip_oTab = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("SELECT * FROM tpluginadminmenu WHERE kPlugin=" . $oPlugin->kPlugin . " AND cDateiname='config_pro.php'", 1);
$smarty->assign("vip_tab", $vip_oTab->kPluginAdminMenu);
im Template dann folgendes in der Form:
PHP:
            <input type="hidden" name="kPlugin" value="{$oPlugin->kPlugin}">
            <input type="hidden" name="kPluginAdminMenu" value="{$vip_tab}"/>
 

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
AW: Plugin Backend Customlinks

@ag-websolutions.de

Ja die " " und Leerzeichen waren das Problem. Habe für die Lerrzeichen einfach %20 eingetragen und nun klappt es.

@Modulexpert

Danke für die zweite Möglichkeit. Habe es auch gleich einmal getestet und es klappt. Da aber in deiner Lösung die Db einmal aufgerufen werden muss, nehme ich den ersten Lösungsansatz erstmal.
Habe mir aber beide einmal notiert und hoffe das sie nicht verloren gehen bei mir.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen