Offen Plugin Backend Customlinks

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Hallo

Habe da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich ein Plugin, welches mehrere Custumlinks (Tabs) besitzt. Hinter jedem Custumlink steht eine seperate PHP-Datei.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich eine Form ausgefüllt habe und diese Speicher über der jeweiligen PHP-Datei springt die Seite immer wieder zum ersten Tab.

Gibt es da einen Befehl oder Einstellung, so dass ich beim gewünschten Tab bleibe bzw. wieder dort hinsringe. Oder müsste ich dann meine vorgehnsweise des Abspeichern des Formulars ändern?

P.S. Noch eine zweite Frage :) Habe noch ein offenes Thema und bin nicht in der Lage den Präfix von Offen auf Gelöst zuandern.

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
AW: Plugin Backend Customlinks

Danke für die schnelle Antwort und das schliessen des anderen Themas.

Aber dein Codebeispiel klappt nicht richtig. Der erste Teil funktioniert, aber ab der Variabel "cPluginTab" springt er nicht um. Lande immer auf dem ersten Tab und habe es auch manuell in der URL mit unterschiedlichen Tabnamen probiert.

Muss ich cPluginTab noch anlegen?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hi du muß in der PHP :
PHP:
$vip_oTab = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("SELECT * FROM tpluginadminmenu WHERE kPlugin=" . $oPlugin->kPlugin . " AND cDateiname='config_pro.php'", 1);
$smarty->assign("vip_tab", $vip_oTab->kPluginAdminMenu);
im Template dann folgendes in der Form:
PHP:
            <input type="hidden" name="kPlugin" value="{$oPlugin->kPlugin}">
            <input type="hidden" name="kPluginAdminMenu" value="{$vip_tab}"/>

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt

@ag-websolutions.de

Ja die " " und Leerzeichen waren das Problem. Habe für die Lerrzeichen einfach %20 eingetragen und nun klappt es.

@Modulexpert

Danke für die zweite Möglichkeit. Habe es auch gleich einmal getestet und es klappt. Da aber in deiner Lösung die Db einmal aufgerufen werden muss, nehme ich den ersten Lösungsansatz erstmal.
Habe mir aber beide einmal notiert und hoffe das sie nicht verloren gehen bei mir.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Budget Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktsicherheit "GPRS Plugin" (Testkunden) gesucht Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lizenkosten Shopware 6 Plugin ? Shopware-Connector 7
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Voucher Guthaben Payment Plugin Berechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payment plugin order number Plugins für JTL-Shop 0
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 32
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Shop nicht aufrufbar, Backend aber schon? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Backend Versandarten 505 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1