Neu Plugin Anfänger - Plugin Debugging und Settings

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hallo Leute! :)

Ich fange grad an mich in die JTL Plugins einzuarbeiten. Mir stellen sich direkt zwei Fragen was die info.xml angeht.
Sobald ich eine Änderung vornehme, muss ich das Plugin erst De- und dann wieder Installieren. Gibt es da eine bessere Lösung? Das macht das Debugging etwas mühsam.

Wie finde ich ich am besten heraus, welche Setting typen es gibt? Hab mir schon einige im JTL Example Plugin angeschaut - jedoch fehlen mir da einige und ich frage mich, ob das alle sind.
Um ein Beispiel zu nennen, fehlt mir eine Multiple-Checkbox-Lösung. Gibt es sowas im Standart? Ansonsten müsste ich das halt über einen Customlink lösen. Ich möchte mir natürlich nicht mehr Arbeit machen als notwendig. ;)


Desweiteren habe ich noch eine Frage. Wenn ihr ein Plugin mit einem Customlink für die Settings habt - wie macht ihr das mit dem abspeichern der Daten? Gibt es da eine vordefinierte Lösung oder schreibt ihr die Werte direkt in die Plugin Tabelle?

Ich bin noch ganz am Anfang - also verzeiht mir etwaige doofe Fragen. ;) Die Dokumentation zu den Plugins habe ich bereits gelesen - diese Informationen aber nicht finden können. Oder ich hab sie überlesen ;D



Vielen Dank! :D

Tomas
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
@FMoche

Vielen Dank für den Link! :)

Das ist jetzt echt ein wenig peinlich. Ich hab die Doku bestimmt schon drei mal komplett durchgelesen. Aber irgendwie hab ich das wohl überlesen.

Manchmal übersieht man den Wald vor lauter Bäumen :rolleyes:
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
@FMoche

Ich möchte auf jeden Fall auch an so einer Schulung teilnehmen! Aber erst, wenn ich mir ein paar Grundlagen erarbeitet habe. Ich möchte nicht bei euch aufschlagen und dann nur "Bahnhof" verstehen. Dafür wäre das dann doch zu schade. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen