Neu Plugin Anfänger - Plugin Debugging und Settings

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Tomas

Mitglied
8. Januar 2018
118
12
#1
Hallo Leute! :)

Ich fange grad an mich in die JTL Plugins einzuarbeiten. Mir stellen sich direkt zwei Fragen was die info.xml angeht.
Sobald ich eine Änderung vornehme, muss ich das Plugin erst De- und dann wieder Installieren. Gibt es da eine bessere Lösung? Das macht das Debugging etwas mühsam.

Wie finde ich ich am besten heraus, welche Setting typen es gibt? Hab mir schon einige im JTL Example Plugin angeschaut - jedoch fehlen mir da einige und ich frage mich, ob das alle sind.
Um ein Beispiel zu nennen, fehlt mir eine Multiple-Checkbox-Lösung. Gibt es sowas im Standart? Ansonsten müsste ich das halt über einen Customlink lösen. Ich möchte mir natürlich nicht mehr Arbeit machen als notwendig. ;)


Desweiteren habe ich noch eine Frage. Wenn ihr ein Plugin mit einem Customlink für die Settings habt - wie macht ihr das mit dem abspeichern der Daten? Gibt es da eine vordefinierte Lösung oder schreibt ihr die Werte direkt in die Plugin Tabelle?

Ich bin noch ganz am Anfang - also verzeiht mir etwaige doofe Fragen. ;) Die Dokumentation zu den Plugins habe ich bereits gelesen - diese Informationen aber nicht finden können. Oder ich hab sie überlesen ;D



Vielen Dank! :D

Tomas
 
29. Dezember 2009
14.527
208
#2

Tomas

Mitglied
8. Januar 2018
118
12
#7
@FMoche

Vielen Dank für den Link! :)

Das ist jetzt echt ein wenig peinlich. Ich hab die Doku bestimmt schon drei mal komplett durchgelesen. Aber irgendwie hab ich das wohl überlesen.

Manchmal übersieht man den Wald vor lauter Bäumen :rolleyes:
 

Tomas

Mitglied
8. Januar 2018
118
12
#10
@FMoche

Ich möchte auf jeden Fall auch an so einer Schulung teilnehmen! Aber erst, wenn ich mir ein paar Grundlagen erarbeitet habe. Ich möchte nicht bei euch aufschlagen und dann nur "Bahnhof" verstehen. Dafür wäre das dann doch zu schade. ;)
 

Ähnliche Themen