Neu Plattform in Rechung drucken

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Plattform, unter der die Bestellung eingegangen ist (AMazon, Ebay, Shop) mit in die Rechnung drucken kann?

Im Formular wird keine Auswahl dafür angezeit.

Viele Grüße,

Philipp
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
Ich nutze die 'alten' Vorlagen (deutsche Variablen) und dort gibt es diese Variable in der Rechnung: Vorgang.Auftrag.Plattform.Name
In den neuen (englischen) gibt es viele nicht.
Gruß
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
Eine Variable für die Plattform gibt es in den neuen Vorlagen nicht, warum auch immer ...

Du kannst dir mit einer direkten SQL-Abfrage behelfen. Die wird ab Version 1.6.x nicht mehr funktionieren, ist aber einfach anpassbar.

Also z.B. eine Benutzervariable @Platform mit folgendem Inhalt anlegen:
SQL:
JTL_DirectQuery (
"SELECT [Report].[Platform].[Name]
  FROM [Report].[Platform]
  JOIN Kunde.lvAuftraege
    ON [Kunde].[lvAuftraege].[nPlattform] = [Report].[Platform].[InternalId]
  WHERE [Kunde].[lvAuftraege].[kRechnung] = " + ToString$(Report.InternalId)
)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun und horphi

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Eine Variable für die Plattform gibt es in den neuen Vorlagen nicht, warum auch immer ...

Du kannst dir mit einer direkten SQL-Abfrage behelfen. Die wird ab Version 1.6.x nicht mehr funktionieren, ist aber einfach anpassbar.

Also z.B. eine Benutzervariable @Platform mit folgendem Inhalt anlegen:
SQL:
JTL_DirectQuery (
"SELECT [Report].[Platform].[Name]
  FROM [Report].[Platform]
  JOIN Kunde.lvAuftraege
    ON [Kunde].[lvAuftraege].[nPlattform] = [Report].[Platform].[InternalId]
  WHERE [Kunde].[lvAuftraege].[kRechnung] = " + ToString$(Report.InternalId)
)
SUper vielen DAnk. :)

Frage, warum wird das in der 1.6 nicht mehr gehen?

Viele Grüße,

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Weedness

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
63
7
Guten Tag,

ich würde gerne auch die Plattform auf meinen Rechnungen ausweisen für meine Buchhaltung. Wie füge ich die SQL-Abfrage ein, sodass die Plattform auf meiner Rechnung angezeigt wird? Ich habe Englische Variablen.
 

kkuester

Aktives Mitglied
20. November 2020
3
0
JTL_DirectQuery (
" SELECT p.cName FROM tPlattform as p
JOIN tBestellung as b on b.nPlatform = p.nPlattform
JOIN tRechnung as r on r.tBestellung_kBestellung = b.kBestellung
WHERE r.kRechnung = " + ToString$(Report.InternalId)