Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen

Berger_

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2023
125
22
Hallo,

ich verkaufe verschiedene eigene Marken unter der gleichen Firma. Jetzt wäre es schön, wenn für manuell angelegte Aufträge für jede Marke die jeweiligen Druckvorlagen für Rechnungen, etc. verwendet werden würden. Am einfachsten geht das, indem den Aufträgen die jeweilige Plattform zugewiesen werden könnte.

Über die Workflows kann ich die Plattform leider nicht direkt setzen, ich muss das vermutlich über einen SQL Abfrage machen, wie sähe die Abfrage dazu aus?

Gruß
Berger_

Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.417
724
Was wollt ihr denn mit "Plattform" erreichen?
Diese sollte nicht geändert werden, man will doch wissen woher der Auftrag stammt, oder verstehe ich was falsch?

Wenn Ihr je Marke eine andere Vorlage machen wollt, warum dann so kompliziert?
Warum nicht in der Druckvorlage die Marke abfragen und z.B. Logo austauschen?

Berger_

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2023
125
22
Was wollt ihr denn mit "Plattform" erreichen?
Diese sollte nicht geändert werden, man will doch wissen woher der Auftrag stammt, oder verstehe ich was falsch?

Wenn Ihr je Marke eine andere Vorlage machen wollt, warum dann so kompliziert?
Warum nicht in der Druckvorlage die Marke abfragen und z.B. Logo austauschen?
Über die Plattform könnte ich steuern welche Druckvorlage verwendet wird.

Direkt in der Druckvorlage die Abfrage mache wäre auch eine Möglichkeit, danke! Dann müsste ich für manuell erstellte Aufträge in der Wawi ein eigenes Feld hinzufügen in dem die Marke ausgewählt werden kann. In der E-Mailvorlage müsste das dann auch integriert werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.417
724
Ergibt sich das nicht aus dem Artikel selbst?
Artikel-Infos oder besser Merkmal abfragen, Logo tauschen und fertig.

Plattform ist keine Lösung und ein gefährlicher Eingriff.

Berger_

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2023
125
22
Könnte ich aus den Artikel auslesen, es gibt auch eine Handvoll Drittanbieterartikel, aber das bekomme ich auch gelöst.

Ich habe mir das gerade angeschaut, wie kann ich denn ein Bild über eine Formel einbinden, eventuell sogar aus der Elementesammlung? Es gibt keine Variable dazu.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.417
724
Jeweils ein Logo einbauen und die Darstellungsbedingung je Logo entsprechend aufbauen, wenn Artikel oder Eigenschaft XYZ, dann anzeigen ... sonst nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berger_
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Feld "Beschreibung des Zustands" finden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Werbe-ID - Im Feld lauter Nullen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6