Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Berger_

Mitglied
1. Februar 2023
84
13
Hallo,

ich verkaufe verschiedene eigene Marken unter der gleichen Firma. Jetzt wäre es schön, wenn für manuell angelegte Aufträge für jede Marke die jeweiligen Druckvorlagen für Rechnungen, etc. verwendet werden würden. Am einfachsten geht das, indem den Aufträgen die jeweilige Plattform zugewiesen werden könnte.

Über die Workflows kann ich die Plattform leider nicht direkt setzen, ich muss das vermutlich über einen SQL Abfrage machen, wie sähe die Abfrage dazu aus?

Gruß
Berger_
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
Was wollt ihr denn mit "Plattform" erreichen?
Diese sollte nicht geändert werden, man will doch wissen woher der Auftrag stammt, oder verstehe ich was falsch?

Wenn Ihr je Marke eine andere Vorlage machen wollt, warum dann so kompliziert?
Warum nicht in der Druckvorlage die Marke abfragen und z.B. Logo austauschen?
 

Berger_

Mitglied
1. Februar 2023
84
13
Was wollt ihr denn mit "Plattform" erreichen?
Diese sollte nicht geändert werden, man will doch wissen woher der Auftrag stammt, oder verstehe ich was falsch?

Wenn Ihr je Marke eine andere Vorlage machen wollt, warum dann so kompliziert?
Warum nicht in der Druckvorlage die Marke abfragen und z.B. Logo austauschen?
Über die Plattform könnte ich steuern welche Druckvorlage verwendet wird.

Direkt in der Druckvorlage die Abfrage mache wäre auch eine Möglichkeit, danke! Dann müsste ich für manuell erstellte Aufträge in der Wawi ein eigenes Feld hinzufügen in dem die Marke ausgewählt werden kann. In der E-Mailvorlage müsste das dann auch integriert werden.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
Ergibt sich das nicht aus dem Artikel selbst?
Artikel-Infos oder besser Merkmal abfragen, Logo tauschen und fertig.

Plattform ist keine Lösung und ein gefährlicher Eingriff.
 

Berger_

Mitglied
1. Februar 2023
84
13
Könnte ich aus den Artikel auslesen, es gibt auch eine Handvoll Drittanbieterartikel, aber das bekomme ich auch gelöst.

Ich habe mir das gerade angeschaut, wie kann ich denn ein Bild über eine Formel einbinden, eventuell sogar aus der Elementesammlung? Es gibt keine Variable dazu.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
Jeweils ein Logo einbauen und die Darstellungsbedingung je Logo entsprechend aufbauen, wenn Artikel oder Eigenschaft XYZ, dann anzeigen ... sonst nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattform / Wurzelkategorie Onlineshop-Anbindung 1
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 2
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu per Bat Datei Sprachausgabe -> wie TON anschalten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen