Neu Pickstatus in Erstellung

ATD

Aktives Mitglied
17. August 2016
34
0
Wir haben einen Auftrag mit den Status Pickliste in Erstellung. Er erscheint als Lieferbar kann aber auf keine Pickliste gesetzt werden und auch nicht ausgeliefert werden.

Wir haben auch keinen offenen Lieferschein.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Also wenn mir so etwas Passiert ist habe ich den Auftrag immer in einer Offenen Pickliste gefunden über den Packtisch+
Mein Auftrag war damals als einzigster in dieser Pickliste. Wie das damals dazu kam kann ich dir nicht sagen.
Aber wegen dem Status " Pickliste in Erstellung " hatte ich gedacht das er ja schon auf einer Pickliste sein muss.
Im Packtisch+ hat man eine Nette übersicht seiner Picklisten.
 

ATD

Aktives Mitglied
17. August 2016
34
0
Weder in der Wawi noch im Packtisch ist eine offene Pickliste.

Der Status steht auf In Erstellung.
 

ATD

Aktives Mitglied
17. August 2016
34
0
Haben jetzt alle Clients geschlossen und auch den Server Neugestartet aber wir können den Auftrag trotzdem nicht ausliefern oder auf eine Pickliste setzen.

Laut Status auch weiterhin In Erstellung.

Alle anderen Aufträge können wir ganz normal über den Packtisch ausliefern.
 

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Hallo,
ich habe nun das selbe Problem.
Wawi Version 1.5.36.2.
1 Auftrag hat den Picklisten-Status "in erstellung"
Ausliefern kann ich den Auftrag nicht, da er angeblich bereits auf ner Pickliste steht.
Es gibt aber keine Pickliste.
PC/Wawi bereits neu gestartet. Brachte keine änderung.
Mfg
Patrick Enger
 

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Hallo,
ein Lob an den Support.
Super schneller Rückruf.
Problem sofort behoben.
Und als Bonbon, weiß ich nun, wie ich das Problem in Zukunft selber lösen kann.
Top !!
Mfg
Patrick Enger
 

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Könntest du die Lösung eventuell hier Posten für alle anderen?
Hi,
bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Also die Lösung war, direkt in der Datenbank die Pickliste zu suchen und zu löschen.
Für jemanden, der sich mit MYSQL auskennt, eine Kleinigkeit.

Ich denke, direkt in der Datenbank etwas ändern, sollten nur Personen machen, die auch wissen, was Sie tun.

Ich möchte aber nicht verantwortlich sein, wenn ein Laie in der der Datenbank rum fuscht und sich alles zerschießt.

Mfg
Patrick Enger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix Dahl

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Hallo,

wir habe nun ebenfalls dieses Problem.
Nachdem sich die WAWI aufgehängt hat, sind mehrere Aufträg mit dem Picklisten-Status "in Erstellung" vorhanden und es gibt keine zugehörige Pickliste. Weiß jemand, wie man den Fehler (möglichst ohne Datenbankeingriff) lösen kann? Danke.
 

Ähnliche Themen