Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Ich möchte mit einem Workflow, immer wenn eine Pickliste erstellt wurde (und bestimmte Bedingungen zutreffen >> die funktionieren) die Pickliste in einem Ordner speichern und als Anhang per Mail versenden.

Ich habe aber das Problem, dass die Picklistenummer innerhalb der PIckliste um 1 höher ist, als die interne Nummer der Pickliste. Nutze ich zum Speichern der Pickliste die Angabe: C:\\DATEN\\Lager\\{{ Report.OperationId }}.pdf zeigt mir die WAWI in der Vorschau bspw. C:\\DATEN\\Lager\\PickList: 57472.pdf als Dateinamen an. Die hier enthaltene Nummer 57472 ist die Nummer die auch als Picklistenummer mit Barcode in der Pickliste steht. Aber der Doppelpunkt im Dateinamen ist natürlich nicht zulässig und das Leerzeichen auch problematisch. Tatsächlich wird mit dieser Angabe auch eine Datei mit dem Namen C:\\DATEN\\Lager\\ 57472.pdf gespeichert, also ohne den Text PIckList: daber dafür mit Leerzeichen vor der Nummer.

Wenn ich dann den Pfad für den Anhang im Workflow definieren will, kann ich da zwar einfach ein Leerzeichen vor der Nummer angeben, aber er hängt mir so, wegen des Leerzeichens vermutlich, die Datei nicht als Anhang an die Mail und schickt damit die Mail auch gar nicht raus.

Nutze ich im Speicherpfad der Pickliste stattdessen C:\\DATEN\\Lager\\{{ Report.InternalId }}.pdf erhalte ich den Dateinamen C:\\DATEN\\Lager\\57471.pdf Die Nummer ist also um 1 zu niedrig.
Wenn ich dann im Workflow den Pfad für die Anlage definieren will erhalte ich mit C:\\DATEN\\Lager\\{{ Vorgang.Picklistennummer }}.pdf zwar die korrekte Nummer aber ohne Leerzeichen vorweg. Nutze ich alternativ im Workflow {{ Vorgang.Pickliste }} dann ist die Nummer um 1 zu niedrig, ebenso bei {{Report.Belegnummer}}

Frage: gibt es einen Weg, Interne Nummer/Belegnummer identisch mit der Nummer der Pickliste hinzubekommen?
Alternativ: Wie kann ich bei der Angabe C:\\DATEN\\Lager\\{{ Report.OperationId }}.pdf das Wort "PickList: " abschneiden, so dass nur die eigentlich Nummer übrig bleibt?

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet Geänderte Tabellenansicht (Dashboard) dauerhaft speichern ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen