Gelöst Picklisten einzelnen Usern zuteilen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
7. April 2017
24
0
#1
Hallo,

evtl. kann mir jemand hier weiterhelfen, ich stehe vor folgendem Problem:

Wir haben mehrere Verpacker, nun möchte ich morgens Picklisten erstellen und die einem Verpacker zuteilen, das dieser an dem Tag diese abzuarbeiten hat.

Ich habe allerdings nirgendwo eine möglichkeit gefunden einem Verpacker eine Liste zuzuteilen.

Dann zu meiner 2ten Frage: Ich kann ja morgens unter Versand->Aufträge->lieferbar Aufträge auswählen und eine Pickliste (pro Lager) erstellen. Wie kann ich dort nachträglich Aufträge zur Pickliste hinzufügen ohne das ich eine neue erstellen muss? Wenn ich die Pickliste bearbeite habe ich diese möglichkeit nicht.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.301
195
Hürth
#3
Genau so, wie von Stephan beschrieben.

In den Picklistenvorlagen kannst du Benutzer aktivieren und deaktivieren, die diesen Typ von Pickliste erstellen dürfen.

Ist dieser Benutzer eingeloggt, kann die Pickliste erstellt werden, ist der Benutzer nicht eingeloggt, kann keine Pickliste erstellt werden.

Ist eine Pickliste aber erstmal erstellt, kann sie von jedem Mitarbeiter kommissioniert werden.

Die bisherigen Wege über JTL- Wawi können nicht genutzt werden.

Sobald ihr mit JTL- WMS arbeitet arbeitet, wird alles an Lagerarbeit auch über JTL-WMS abgewickelt. Picklisten erstellen erfolgt ebenfalls über JTL-WMS.

Picklisten über JTL-Wawi können nur für Standardlager bzw. JTL- Packtisch+ erstellt werden.