Neu Pickliste Gesamtgewicht je Position

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
57
0
Hallo zusammen,
ich kämpfe mich schon seit einiger Zeit durch die Vorlage der Pickliste und versuche verzweifelt das Gesamtgewicht für eine Position auf die Pickliste zu bekommen.
Das Ganze sollte dann so aussehen das hinter der Position in einer neuen Spalte in der Pickliste das Gesamtgewicht der Position steht. Z.B. 5x Artikel mit 0,3kg --> 1,5Kg.
Ich bin dabei schon auf diesen Beitrag im Forum gestoßen.
https://forum.jtl-software.de/threads/artikelgewicht-auf-pickliste.183733/
Der mir jedoch nicht weiter geholfen hat. Bei dem Code wird mir ein Syntaxfehler ausgegeben: "+PickListPositionOrder.SKU+" kann nicht interpretiert werden.
Bei dem Vorherigen Beispiel bleibt die Spalte einfach leer.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
57
0
WMS? Soll das Artikelgewicht oder das Versandgewicht gegriffen werden?
Nein ohne WMS. So zu sagen das Gewicht je Position. Wir bieten viele Kleinteile an und zählen die mit Zählwaagen. Wobei wir immer erst z.B. 5 Teile wiegen das in der Waage dann eingeben müssen... . Die Idee ist nun das auf der Pickliste das Gesamte Gewicht der Position steht. Wie z.B. 73x "Kleinteile mit 10g" ergibt 730g oder eben 0,730Kg. Somit würde ich gerne jedesmal das Eingeben an der Waage sparen.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
242
203
Hallo heidegeist, hast Du zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt bzw. hast Du das Problem gelöst?

Tomka

Aktives Mitglied
10. Mai 2022
45
7
Ich würde mich auch dem Thema anschließen,

ich würde das Gewicht pro Position und einmal Gesamt ausgeben. Wir haben viele Speditionsartikel und dadurch müssen wir jedes mal nachschauen und zusammen rechnen. Würde man es auf einer Pickliste (wir haben pro Aufrag) ausgeben können wäre es wunderbar.

https://forum.jtl-software.de/threads/artikelgewicht-auf-pickliste.183733/

Der Beitrag gibt mir nur 0 KG raus.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung.

Danke

Tomka

Aktives Mitglied
10. Mai 2022
45
7
Für einzelne Position:

Gewicht 1x:
JTL_DirectQuery("SELECT fArtGewicht FROM dbo.tArtikel WHERE cArtNr = '"+PickListPositionOrder.SKU+"'")

oder mit 2 Stellen hintern komma

Val(JTL_DirectQuery("SELECT fArtGewicht FROM dbo.tArtikel WHERE cArtNr = '"+PickListPositionOrder.SKU+"'"))

Gesamtgewicht:

Val(JTL_DirectQuery("SELECT fArtGewicht FROM dbo.tArtikel WHERE cArtNr = '"+PickListPositionOrder.SKU+"'")) * PickListPositionOrder.Quantity