Gelöst Pickliste erweitern

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Guten Morgen.

Wir würden gerne bei uns in der Firma die Externe Auftragsnummer mit auf der Pickliste ausgeben lassen.
Es geht bei uns darum, dass wir zB bei Amazon Bestellungen keine Werbung / Coupons für unseren eigenen Webshop mit beilegen und dafür andere Materialien. Aktuell kann das nur am Ende über die Zahlart erkannt werden.
Ich finde in dem Tool zur Vorlagenbearbeitung keine Variable, die zu der externen AB-Nummer führt. Oder ich habe das einfach mehrfach übersehen.

Danke für einen Tipp

Edit: Die Variable aus der Auftrags Vorlage habe ich schon probiert: Vorgang.Rechnung.Auftrag.ExterneAuftragsnummer.
Der kommt dann die Meldung, dass ein Syntaxfehler vorliegt und die Variable nicht interpretiert werden kann. Das muss doch gehen. Liefer- und Rechnungsanschrift habe ich ja auch in der Pickliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Mit der WMS Pickliste sollte dieses nicht möglich sein, da die Picklisten nicht Auftragsbezogen sind
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Auf der Pickliste kann der Artikel X Mal stehen also
Artikel 123 x4 Lageplatz Xxz
Artikel 234 x1 Lagerplatz Y

Somit erscheinen die Artikel welche Lieferbar sind und je nachdem die Vorlage konfiguriert wurde auf der Pickliste, erst beim Scannen am Packtisch werden diese einen Auftrag zugeordnet.

Einzige Möglichkeit wäre per Workflow einen Hinweis im Auftrag schreiben lassen, in der Einstellung der WMS den Haken setzten, dass diese beim pack angezeigt wird.
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Die Hinweise werden bei uns schon eingeblendet. Ich habe vergessen, dass wir die Pickliste auf die Auftragsmenge 1 begrenzt haben. Das erweckt natürlich den Anschein, dass die Pickliste Auftragsbezogen ist.

Edit:
So es geht.

Über den Reiter: Daten und Funktionen / PickListPositionOrder/PickListSalesOrder/ExternalSalesOrderNumber kann es eingeblendet werden.
Jetzt habe ich auch KD Nummer und AB gleich mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und NewBuy

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Benutzt ihr denn überhaupt JTL- WMS? Und welche Version habt ihr im Einsatz?

Wenn es nur um eine Druckvorlagenanpassung geht, gibt es ein besser geeignetes Forum: https://forum.jtl-software.de/forums/druck-e-mail-exportvorlagen-in-jtl-wawi.218/

Edit: Die Variable aus der Auftrags Vorlage habe ich schon probiert: Vorgang.Rechnung.Auftrag.ExterneAuftragsnummer.
Der kommt dann die Meldung, dass ein Syntaxfehler vorliegt und die Variable nicht interpretiert werden kann. Das muss doch gehen
Ja, bei einer "Pickliste pro Auftrag" und nicht "Pickliste pro Lager" muss die Variable gehen. In Version 1.5 sollte das auch gehen. Es gibt pro Rechnung genau einen Auftrag.

In Version 1.6 wurde das erweitert. Ein Auftrag kann beliebig viele Rechnungen haben. Womöglich ist die Variable dadurch kaputt gegangen. Das wäre dann etwas für den Support - aber im Vorfeld gerne mal das andere Forum ausprobieren.




Falls ihr doch JTL-WMS nutzt, gibt es mit Packhinweisen, WMS-/Packtischausgabe und Einstellungen der Picklistenvorlagen mehrere elegantere Lösungen, um die Paketbeilagen anzuzeigen und immer das Richtige beizulegen.
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Benutzt ihr denn überhaupt JTL- WMS? Und welche Version habt ihr im Einsatz?

Wenn es nur um eine Druckvorlagenanpassung geht, gibt es ein besser geeignetes Forum: https://forum.jtl-software.de/forums/druck-e-mail-exportvorlagen-in-jtl-wawi.218/


Ja, bei einer "Pickliste pro Auftrag" und nicht "Pickliste pro Lager" muss die Variable gehen. In Version 1.5 sollte das auch gehen. Es gibt pro Rechnung genau einen Auftrag.

In Version 1.6 wurde das erweitert. Ein Auftrag kann beliebig viele Rechnungen haben. Womöglich ist die Variable dadurch kaputt gegangen. Das wäre dann etwas für den Support - aber im Vorfeld gerne mal das andere Forum ausprobieren.




Falls ihr doch JTL-WMS nutzt, gibt es mit Packhinweisen, WMS-/Packtischausgabe und Einstellungen der Picklistenvorlagen mehrere elegantere Lösungen, um die Paketbeilagen anzuzeigen und immer das Richtige beizulegen.
Alles entspannt Stephan :)

Hab doch meine Lösung schon geschrieben.
Aktuell noch die WaWi 1.5.48.2 und wir nutzen WMS mit x4 Lizenzen und Mobile WMS mit x2 Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 0
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen