Hallo,
ich versuche mich immer noch zu orientieren, wie wir denn zukünftig mit der JTL-Wawi unsere Bestellungen abwickeln wollen.
Derzeit (mit unserem alten System) drucken wir zusammen mit der Auftragsbestätigung auch gleich eine Pick&Packliste. Dies geschieht unabhängig davon, ob alle Artikel auf Lager und lieferbar sind.
(Die Liste ist sehr, ähm, klassisch, mit zwei Spalten zum Abhaken, eine Spalte für Pick, die andere für Pack, und einem breiten Notizenfeld bei jedem Artikel.)
Dann wird eine Eurobox aufgemacht, die Pick&Packliste hineingelegt und erstmal alles gepickt was vom Auftrag auf Lager ist (und Pick wird abgehakt).
Danach wandert die Box gleich an den Packtisch, wenn alles da ist, oder sie wartet im Auftragsbestand bis die fehlende Ware eintrifft.
Am Packtisch wird sie mit Lieferschein und Versandetikett vervollständigt, dann alle Artikel vom Packpersonal erneut kontrolliert (nun wird Pack abgehakt) und zuletzt gepackt.
Für uns passt diese schlichte Vorgehensweise, wir haben keine kilometerweiten, optimierbaren Wege durchs Lager, der Auftragsstatus ist an der Ware jederzeit ohne elektronische Hilfsmittel unmittelbar ersichtlich.
Und auch die Packer erhalten alles aufbereitet und brauchen keinen PC oder MDE am Arbeitsplatz.
Zukünftig möchten wir voraussichtlich ähnlich simpel verfahren, aber es scheitert womöglich schon an der Pickliste.
Lässt sich bei Auftragserstellung eine solche Liste automatisch mit ausgeben, individuell für diesen Auftrag, unabhängig von der Verfügbarkeit?
Ich steige nicht ganz durch durch die ganzen Picklisten, Lagerpicklisten, Packlisten, Lagerpacklisten (teilweise abgekündigt), sehe nicht wo ich konfigurieren kann was wo wie ausgegeben wird, nach Aufträgen getrennt oder alles zusammen, welche Automatiken sind möglich, geht auch per Workflow bei Auftrags(bestätigungs)erstellung?
Oder vielleicht bei der Auftragsausgabe: automatisch Mailen und Speichern "schön" als PDF, und gleichzeitig drucken im "Pick&Packlisten"-Design?
ich versuche mich immer noch zu orientieren, wie wir denn zukünftig mit der JTL-Wawi unsere Bestellungen abwickeln wollen.
Derzeit (mit unserem alten System) drucken wir zusammen mit der Auftragsbestätigung auch gleich eine Pick&Packliste. Dies geschieht unabhängig davon, ob alle Artikel auf Lager und lieferbar sind.
(Die Liste ist sehr, ähm, klassisch, mit zwei Spalten zum Abhaken, eine Spalte für Pick, die andere für Pack, und einem breiten Notizenfeld bei jedem Artikel.)
Dann wird eine Eurobox aufgemacht, die Pick&Packliste hineingelegt und erstmal alles gepickt was vom Auftrag auf Lager ist (und Pick wird abgehakt).
Danach wandert die Box gleich an den Packtisch, wenn alles da ist, oder sie wartet im Auftragsbestand bis die fehlende Ware eintrifft.
Am Packtisch wird sie mit Lieferschein und Versandetikett vervollständigt, dann alle Artikel vom Packpersonal erneut kontrolliert (nun wird Pack abgehakt) und zuletzt gepackt.
Für uns passt diese schlichte Vorgehensweise, wir haben keine kilometerweiten, optimierbaren Wege durchs Lager, der Auftragsstatus ist an der Ware jederzeit ohne elektronische Hilfsmittel unmittelbar ersichtlich.
Und auch die Packer erhalten alles aufbereitet und brauchen keinen PC oder MDE am Arbeitsplatz.
Zukünftig möchten wir voraussichtlich ähnlich simpel verfahren, aber es scheitert womöglich schon an der Pickliste.
Lässt sich bei Auftragserstellung eine solche Liste automatisch mit ausgeben, individuell für diesen Auftrag, unabhängig von der Verfügbarkeit?
Ich steige nicht ganz durch durch die ganzen Picklisten, Lagerpicklisten, Packlisten, Lagerpacklisten (teilweise abgekündigt), sehe nicht wo ich konfigurieren kann was wo wie ausgegeben wird, nach Aufträgen getrennt oder alles zusammen, welche Automatiken sind möglich, geht auch per Workflow bei Auftrags(bestätigungs)erstellung?
Oder vielleicht bei der Auftragsausgabe: automatisch Mailen und Speichern "schön" als PDF, und gleichzeitig drucken im "Pick&Packlisten"-Design?