Neu PHP Version 7. Kompatibel?

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
@Schmalfred das wollte ich auch gerade schreibe, also mit der ioncube Version.
Das heißt also, dass die Plugins von denen nicht laufen auf einem php 7.0 Server.

Zu Info an alle All-inkl Nutzer:
Die php 7.0 Server, ob CGI oder mit Apache Modul, haben laut deren Support alle hier geforderten Voraussetzungen.
Einziges ist, dass die ioncube Version "nur" 6.0.2. ist. (JST Plugins benötigen zur Zeit >6.0.5)

Bei den php 7.1 Servern gibt es weder bei dem Apache noch bei dem CGI ioncube.

Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr.


P.S.:
Wenn ich die Kurzurl's von der JTL Seite nutzen möchte, funktioniert davon keiner! Vielleicht kann sich dies JTL ja mal anschauen.
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Ich häng mich mal dran.
Kann ich einfach einfach so auf php7 umstellen?
Wie sieht es mit Plugin PP und AmazonPay aus?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Bevor ich jetzt alle Logs etc. ansehen und mich da - vermutlich - sinnlos beschäftige:

Aktivieren von 7.1 bzw. 7.2 = Admin nicht erreichbar.
Warenkorb bzw. Bestellübersicht = nicht erreichbar und ein 500er
Auch deaktvieren vom Cache = Seiten nicht erreichbar.

Gibt da ja sicher xx Erfahrungswerte und relativ sinnfrei, da jetzt alle Logs durchzuchecken.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,
ich greife einfach nochmal den Thread hier auf. Gibt es für die Umstellung auf PHP 7 einen Guide muss etwas beachtet werden. Reicht es aus laufende Plugins zu deaktivieren oder müssen diese deinstalliert und neuinstalliert werden wenn wir auf PHP 7 umstellen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Plugins die Ioncube verschlüsselt sind sollten vorab deaktiviert werden.
Bei Plugins die Ioncube verschlüsselt sind und eine Bootstrap.php besitzen sollte die Bootstrap.php umbenannt werden, egal ob das Plugin installiert ist oder nicht.

Nach der Umstellung dann zu den einzelnen Anbietern der Plugins gehen und schauen ob es eine Version für die jeweilige PHP Version gibt und diese dann "am besten" über die Pluginverwaltung hochladen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Cookieboot ab Version 5.0.x Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1

Ähnliche Themen