PHP Version 7.4 + 8 generiert Fehler 500 (shop5)

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
81
14
Hallo Freunde,
ich habe 7.3 auf dem Server tadellos zu laufen und wollte auf 8.0 umschalten. Dabei funktioniert der shop, wirklich merklich schneller. Jedoch beim shopabgleich aus der Wawi heraus gibt es ständig 500 Fehler und kein Abgleich möglich. Systemcheck aus JTL shop sagt, dass alles i.O. sei und es keine Fehler insoweit gibt. auch das gleiche, wenn ich 7.4 nehme.. Hat jemand eine Idee?
VG

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Der JTL-Shop5 wird erst mit der kommenden 5.1.0 eine komplette Freigabe für PHP8 erhalten. Alle aktuellen 5er Versionen sind nur bis PHP7.4 freigegeben.
Um bei den Fehlern nicht im Nebel zu stochern, solltest du mal die Fehlerausgabe aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
81
14
Der JTL-Shop5 wird erst mit der kommenden 5.1.0 eine komplette Freigabe für PHP8 erhalten. Alle aktuellen 5er Versionen sind nur bis PHP7.4 freigegeben.
Um bei den Fehlern nicht im Nebel zu stochern, solltest du mal die Fehlerausgabe aktivieren.
Hallo, habe nun den letzten Update installiert. Diese soll 8.0 unterstützen aber sowohl bei php7.4 und auch bei PHP8.0 bekomme ich beim shopabgleich den 500 angezeigt und ein Abgleich nicht möglich. Bin bei Strato mit dem managed-server unterwegs, Wawi und shop sind auf dem letzten Stand

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu php ausführen täglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-SHOP - Abgleichsfehler - Bestellungen_xml.php User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wann aktuelle Version? Fragen rund um LS-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Updated ihr häufig und schnell eure JTL Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu CFE-Version maximal 500 Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15