PHP updaten?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
Hallo,

ich betreibe einen Shop3 mit PHP-Version 5.2.12-nmm2. Kann ich diese einfach updaten oder gibt es dann Probleme mit dem Shop?

Ich frage deshalb, weil Piwik mit der genannten Version scheinbar Probleme hat. Ansonsten muss ich das halt auslagern.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: PHP updaten?

Der Shop läuft auf diversen unserer Hosting-Server problemlos mit PHP 5.3. Aus Sicht des Shops spricht nichts gegen ein gut durchgeführtes Update :)....
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: PHP updaten?

Das sieht aber eher nach einer verkorksten Piwik-Installation (sowohl Dateien wie auch Datenbank selber) aus.

Mal an eine sauberen Neuinstallation gedacht (Tabellen löschen!) ??

Gerne bin ich dir auch behilflich
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: PHP updaten?

Na ja ... dieses hin- und her kopieren ist natürlich nichts die sauberste Art.

Ob du dir zukünftig damit Probleme einfängst, da eben doch nicht alles so sauber ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

Wenn es jetzt erst mal läuft, kannst du es ja riskieren.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: PHP updaten?

Okay,

ich sehe grade, dass Dein Piwik-Plugin jetzt auch Goals unterstützt. Das ist natürlich sehr interessant. Bis jetzt war das nix für mich, weil ich auf Piwik zwei Seiten logge. Hast Du eigentlich gar keinen Newsletter im Shop?

EDIT: Jetzt habe ich den Newsletter gefunden!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: PHP updaten?

ich sehe grade, dass Dein Piwik-Plugin jetzt auch Goals unterstützt

ja aber schon was länger ;)

Bis jetzt war das nix für mich, weil ich auf Piwik zwei Seiten logge.

hmmm...verstehe jetzt nicht ganz, was das Goal-tracking mit der Anzahl der Seiten zu tun hat. Im Plugin kannst du die Seiten-ID selbstverständlich einstellen.

Hast Du eigentlich gar keinen Newsletter im Shop?
EDIT: Jetzt habe ich den Newsletter gefunden!

Doch ... aber keine Zeit mich darum so intensiv zu kümmern wie es eigentl. notwendig wäre
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: PHP updaten?

hmmm...verstehe jetzt nicht ganz, was das Goal-tracking mit der Anzahl der Seiten zu tun hat. Im Plugin kannst du die Seiten-ID selbstverständlich einstellen.

Ich Habe in meiner Piwik Installation nicht nur den Shop, sondern auch noch eine andere Seite. Da muss ich ja eh Piwik aufrufen um beide Seiten zu sehen, da würde mir das Plugin nix bringen.
Aber jetzt werde ich das Thema mal auf den Tisch legen!