PHP Session File Size

swordd

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
15
0
Hallo zusammen,

bin eben von meinem Hoster (all-inkl.com) angeschrieben worden dass unser Shop (3.16) zu große Session-Files erzeugen würde:
~200 Kb / Session

Die Session-Files werden bei uns im Ordner /tmp/ abgelegt.
Mussten jetzt temporär mit der Session-Lebensdauer etwas runtergehen damit der Server nicht zu schnell platzt.

Hat jemand einen Anhaltswert o. kann vergleichen ob die 200 Kb plausibel sind?
Kommt mir auch etwas hoch vor bei nem einfachen Single-Page Besuch (keine Interaktion wie Warenkorb etc.).

Viele Grüße
Swordd

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: PHP Session File Size

Hi,

200kb ist kein Ding. bei 50 gleichzeitigen Besuchern im Shop bist du bei 10MB - wenn Dein Hoster hier Panik schiebt, bist du da heutzutage eindeutig falsch...

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Wir haben auch ein riesen Problem mit den Sessions, unser Temp Ordner hat wieder über 2gb obwohl wir den erst vor kurzem manuell gelöscht hatten

Sollten die nicht automatisch gelöscht werden?
Kann uns jemand helfen?

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo,

hab auch das gleiche Problem. Nur das bei mir im Temp Ordner mehr als 45 GB an Sessionfiles waren. Im Thread http://forum.jtl-software.de/fehler...r-regelmaessig-mit-sessions-dateien-voll.html sind ein paar Dinge beschrieben, die Du kontrollieren solltest. Zudem steht dort auch, wie Du den TMP-Ordner (auf den man i.d.R. als Webhosting-Kunde keinen Zugriff hat, auf seinen eigenen Webspace verlegen kann. Dann kannst Du sie zumindest selbst löschen.

Viele Grüße,

Thorsten