Neu PHP 8.1 Komptabilität

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Ich habe das gleiche Problem.

Habe auf PHP8.0 ein Downgrade gemacht, den geht es natürlich, wäre aber schon wenn PHP8.1 oder auch schon PHP8.2 gesupportet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M13

M13

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
17
2
Hallo zusammen,

Gibt es schon Neuigkeiten?
Wir wurden gestern durch den Hoster gezwungen auf 8.1 zu gehen und jetzt funktioniert der Abgleich nicht mehr...

Ich hoffe auf einen schnellen fix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FinnMika

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Hallo @M13

Nein an der front hat sich leider noch nichts getan, ich warte auch noch auf eine PHP8.1 Kompatibilität

Vielleicht schreibst du diesbezüglich mal den Support, ich konnte ja auf 8.0 zurückspringen, dennoch würde ich sogar gerne PHP 8.1 nutzen

P.S: Was hast du für ein Hoster der PHP 8.1 erzwingt, unglaublich, dass es sowas noch gibt heutzutage. PHP 7.4 Erzwingen kann ich verstehen aber 8.0 oder auch 8.1 Erzwingen finde ich etwas überzogen, soll dein Hoster die eine CGI PHP Version Installieren, sodass du 8.0 nutzen kannst hier geht der Importer zumindest.
 

Schnuxi

Aktives Mitglied
28. März 2011
15
0
Wilhermsdorf
naja . ich komme mit 8.0 gut zurecht. und wenn sie aktualisieren wollen dann evtl. gleich php 8.2?
im prinzim ist php 8.0 ja schon ein guter Milestone mit dem man zumindest sec updates bis 26 Nov 2023 bekommt
also , ich sag mal danke!!!
 

Klon5

Neues Mitglied
2. Juni 2023
1
0
Hallo alle,

ich möchte die Bedeutung der PHP 8.1-Kompatibilität für den Connector nicht nur für uns persönlich, sondern auch für die gesamte Community hervorheben. Mit PHP 8.1 als Standardversion rücken viele Systeme und Plattformen auf diese Version vor. Wenn der Connector nicht mit PHP 8.1 kompatibel ist, besteht die Gefahr, dass die Integration von JTL in andere wichtige Systeme wie WordPress beeinträchtigt wird.

Es muss sichergestellt werden, dass mit den neuesten Technologien Schritt gehalten wird, um optimale Leistung, Sicherheit und Kompatibilität zu gewährleisten. Die PHP 8.1-Kompatibilität für den Connector ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung.

Ich appelliere an das JTL-Team, die Auswirkungen auf die gesamte Community zu berücksichtigen und uns über den geplanten Zeitpunkt zu informieren, zu dem der Connector mit PHP 8.1 (und 8.2) vollständig kompatibel sein wird. Dies wird nicht nur uns helfen, sondern auch vielen anderen Benutzern, die auf eine reibungslose Integration von JTL in ihre Systeme angewiesen sind.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Es wird momentan aktiv an der Entwicklung des Updates gearbeitet, sodass bald PHP 8.1, 8.2 und wahrscheinlich auch direkt 8.3 direkt verwendet werden können.
Derzeit wird als Zeitpunkt Anfang bis Mitte Q3 angepeilt.