Pflege / Import Sonderpreise in JTL WaWi

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

uns würde interessieren, wie die JTL Gemeinde Sonderpreise pflegt.
Bisher erscheit uns das Prozedere in den Artikel das Sonderangebot zu aktivieren sehr umständlich. Ein Import der Sonderpreise über die Ameise scheint ebenfalls unmöglich, da ein entsprechendes Feld vermisst wird.

Wie kann man also als bsp. alle Aritkel eines Herstellers in einer Kategorie um 30% reduzieren? Wir möchten nicht alle Artikel auf einen Schlag reduzieren, sondern nur die eines bestimmten Herstellers.

Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag?
Falls nicht und so wie in anderen Beiträgen teilweise gelesen, möchte ich daher einen Vorschlag in den Raum stellen, die Sonderpreis Pflege zu verbessern. In einem ersten Schritt wäre die Pflege über die Ameise sinnvoll.

Ein anderes Optimum kann die Reduzierung direkt über die Produktübersicht und Auswahl via Filter sein. So könnte man sich viele Klicks sparen.
Was meinst ihr dazu und wie reduziert ihr bisher?

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Pflege / Import Sonderpreise in JTL WaWi

Hallo Frank,

Für welchen Bereich sollen die Lieferantenpreise denn abweichen?

Innerhalb der JTL-Wawi kannst du die Rabatte über Kategorien vergeben.
In der jeweiligen Kategorie lässt sich ein Rabatt für die gesamte Kategorie einstellen.

Für den Webshop kannst du diese Rabatte auch vergeben, dazu musst im Reiter über dem Rabatt deinen Shop auswählen und dafür einen Rabatt vergeben.

Bitte beachte das ein Rabatt der in einem Produkt vergeben ist vorgezogen wird. Das heisst es gilt immer zuerst der Rabatt im Produkt, anschliessend der Kategorie Rabatt.

Grüsse Arne

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Arne es geht nicht um Rabatte sondern um Sonderpreise

Wawi-Artikeldetails-Sonstiges/Sonderpreise

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0

das würde mich auch interessieren... massenhaftes Einstellen von Sonderpreisen.

Also z.B. "Maiaktion, alle Produkte 20% billiger"

Sonderpreis deshalb, weil man den zeitlich begrenzen kann und der ursprüngliche Preis angegeben werden kann (statt 50€ jetzt nur 40€)

Ich hab auch nicht herausgefunden, wie man so etwas anstellt, auch nicht mit der Ameise...

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

Super, vielen Dank.
Wir werden das heute noch ausprobieren.

Viele Grüße,
Frank

digimediashop

Aktives Mitglied
16. November 2009
34
0

Wir habn uns da durchgeklickt und sind auch zu den Sonderpreisen gekommen. Sie stehen auch in der Wawi unter Sonderpreise. Wenn ich diese Artikel aber in den Shop übertrage, sind diese nicht aktiviert und der Preis ist bei Null. Was machen wir da falsch?

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
132
1

Und wie mache ich das bei Varkombis? Denn da kann ich die rechte Maustaste ja nicht nutzen.