Gelöst Pflanzenpass für Pflanzen beim erstellen des Versandetiketts automatisch ausdrucken

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
260
5
Hallo,

ab 14 Dezember gibt es eine Änderungen beim Versand von Pflanzen.

Für jede Pflanzenart die in einem Paket enthalten ist muss ein sogenannter Pflanzenpass mit in das Paket. Sollten es mehrere Sorten sein, muss es für jede Pflanze ein Pflanzenpass geben. Diese können aber gerne dann zusammen auf einem DIN4 Blatt ausgedruckt ein beigelegt werden.

Über welche Funktion ( Workflow) habe ich die Möglichkeit ... beim erstellen eines Versandlabels auch den oder die Pflanzenpässe mit auszudrucken um dem Paket beizulegen ?

Im Anhang die Mustervorgabe

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.936
1.161
Eventuell könntest du das mit Hilfe von der Packtisch/ WMS-Ausgabe machen.
Du müsstest dazu bspw ein neues Vorlagenset für Lieferscheine anlegen und das so modifizieren, dass die benötigten Infos darin enthalten sind.
Bei der Konfiguration für die Packtisch/WMS-Ausgabe stellst du dann bei Art der Ausgabe "Selbst definiert" ein und kannst dann die entsprechende Vorlage links auswählen.
Als "Trigger" würde ich hier bspw Warengruppe nehmen.

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
260
5
Hallo,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir arbeiten momentan nur direkt über die Wawi. Eine neue Vorlage bei Lieferscheinen drucken habe ich erstellt und die Inhalte entsprechend angepasst.

Wie kann ich nun über den Worker definieren, dass dieser Lieferschein gedruckt wird, sobald ich einen Paketschein über die Wawi erstelle ?
Versand - Lieferscheine/offen - Versanddaten - Versanddaten exportieren

Leider konnte ich im Worke dazu keine Einstellung finden.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü