Neu Permanent Überverkäufe

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Asia-Shop King-Kao

Aktives Mitglied
21. März 2018
16
0
Hallo,
was schon öfters passiert ist, dass ich Überverkäufe im Shop habe. Wir haben ein Ladengeschäft mit Luwosoftkasse.
Gestern kaufte ein Kunde dort Hoisinsauce, noch 5 x vorhanden.
Foto 1.jpg
Der Bestand war danach auf "Null".

Heute bestellte jemand online Hoisinsauce
Foto 2.jpg

Obwohl Überverkäufe laut Wawi ausgeschlossen sind
Foto 3.jpg

In der Artikelhistorie war ebenfalls gestern ein Lagerbestand von "Null"
Foto 4.jpg

Habe ich da irgendetwas vergessen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Asia-Shop King-Kao

Aktives Mitglied
21. März 2018
16
0
ja, meldet zwar ab und an ein Fehler aber normalerweise läuft er. Er hatte ja auch den Verkauf an die Wawi "gemeldet", diese stimmt ja mit den tatsächlichen Gegebenheiten
überein.
Hab mal vorsichtshalber wieder nachgeschaut. Laut Wawi war der Verkauf um 12:12:31, danach der Bestand auf Null.
Dann ist doch ein Fehler vom Worker ausgeschlossen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Asia-Shop King-Kao

Aktives Mitglied
21. März 2018
16
0
Hatte am 18.01. 5 x im Shop verkauft. Die Bestellung im Onlineshop ist in der Historie nicht zu sehen. Hab dann lediglich eine Differenzbuchung gemacht damit die Hosinsauce schon auf der Rechnung/dem Lieferschein steht, da
sie nachgeschickt wird (Kunde bekam Email hierüber)

buchung.JPG
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.015
130

Asia-Shop King-Kao

Aktives Mitglied
21. März 2018
16
0
Die Ware wurde ja erst wieder eingebucht, als der Onlineverkauf sichtlich war und ich sah, dass der Artikel im Moment nicht auf Lager ist.

Wenn ich den Artikel in der Rubrik "Verkauf" öffne, erhalte ich auch genau das Fenster von diesem besagten Produkt.
 

Ryobu Shinto

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
440
25
Wir haben in letzter Zeit auch viele Überverkäufe und ich sehe den fehler in der Wawi (Aktuell 1.5.14.1), vorher hatten wir das nicht!
Der fehler liegt darin das die Wawi Zuläufe (Die beim Lieferant in Bestellung sind) zum Bestand rechnet!

Beispiel:
Artikel hat Lagerbestand 0, aber 1 im Zulauf, der Artikel ist im Shop somit 1x Bestellbar!
 

Richy77777

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
128
14
Kann man nicht irgendwo einstellen das der Zulauf nicht zum Verkauf freigegeben wird?
Das wäre ja eine Katastrophe, weil viele Artikel die man beim Lieferanten bestellt gar nicht erst kommen.