Hallo zusammen,
mein Shop läuft nun seit 3 Monaten auf JTL, bin auch sehr zufrieden damit, alles läuft smooth.
Bin gerade dabei mich näher in das Thema Workflows zur Arbeitserleichterung einzuarbeiten. Ein Thema, welches mir die Arbeit wesentlich erleichtern würde, wäre eine Einkaufsliste. Ich habe zwar eine Benachrichtigung per Mail eingerichtet, wenn bei einem Artikel der Mindestbestand erreicht ist, aber bei knapp 500 Artikeln, können das viele Mails werden.
Daher habe ich mir überlegt, es würde doch Sinn machen, wenn ich alle x Wochen eine Zusammenfassung der Artikel bekomme, welche in dem Zeitraum den Mindestbestand erreicht oder unterschritten haben. Irgendwie habe ich es auch geschafft, dass eine Textdatei generiert wird, nur da wird für jeden Artikel eine eigene Datei erstellt. Nicht grade zielführend.
Endergebnis sollte so aussehen:
=========================
Liste der Artikel welche im Zeitraum xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx den Mindesbestand erreicht oder unterschritten haben.
Artikelname, Lieferant, Mindestbestand, Lagerbestand
=========================
Liste soll als .txt per Mail an mich geschickt und am Dateisystem abgelegt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte, oder hat jemand schon so einen Workflow am Laufen und könnte mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
mein Shop läuft nun seit 3 Monaten auf JTL, bin auch sehr zufrieden damit, alles läuft smooth.
Bin gerade dabei mich näher in das Thema Workflows zur Arbeitserleichterung einzuarbeiten. Ein Thema, welches mir die Arbeit wesentlich erleichtern würde, wäre eine Einkaufsliste. Ich habe zwar eine Benachrichtigung per Mail eingerichtet, wenn bei einem Artikel der Mindestbestand erreicht ist, aber bei knapp 500 Artikeln, können das viele Mails werden.
Daher habe ich mir überlegt, es würde doch Sinn machen, wenn ich alle x Wochen eine Zusammenfassung der Artikel bekomme, welche in dem Zeitraum den Mindestbestand erreicht oder unterschritten haben. Irgendwie habe ich es auch geschafft, dass eine Textdatei generiert wird, nur da wird für jeden Artikel eine eigene Datei erstellt. Nicht grade zielführend.
Endergebnis sollte so aussehen:
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Liste der Artikel welche im Zeitraum xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx den Mindesbestand erreicht oder unterschritten haben.
Artikelname, Lieferant, Mindestbestand, Lagerbestand
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Liste soll als .txt per Mail an mich geschickt und am Dateisystem abgelegt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte, oder hat jemand schon so einen Workflow am Laufen und könnte mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!