Gelöst Per Workflow Hersteller des Artikels leeren

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
Hallo,

es gelingt mir nicht, per Workflow das Herstellerfeld des Artikels zu löschen.

Wenn man "Wert setzen" auswählt, kann man sich bis zu Artikel\Allgemein\Stammdaten\Hersteller durchhangeln, aber dann geht nur -Suchen-, um einen bestimmten Hersteller zu setzen.
"Feld leeren" steht nicht zur Verfügung.
Gibt es einen anderen Weg?

Dank & Gruß,
fibergirl

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
Nein, das soll auch für größere Mengen per Ameise+anschließenden Workflow passieren.
Einzelne Artikel könnte man theoretisch auch manuell bearbeiten. Aber bei mir geht es auch um Automatisierung.

Gruß, fibergirl

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
Hallo @Dalibor Josic,

vielen Dank, aber mach Dir bitte nicht die Mühe!

Wenn Du weißt wie es in etwa gehen könnte (grobe Richtung), würde ich mich über einen kleinen Tipp freuen.
Das reicht, dann bekomme ich das schon hin.

Gruß,
fibergirl

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf
Ist kein grosser Akt. Bin nicht am Platz, kann es deswegen nicht machen. Du musst einen Script schreiben und diesen dann vom Workflow ausführen lassen. Anstatt WERTE SETZEN benutzt du AUSFÜHREN

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
@JTL: Mal davon abgesehen wäre es aber bestimmt sinnvoll, diese Funktion (Artikel - Hersteller leeren) im Workflow nachzuziehen.
Hersteller setzen geht ja auch, also warum nicht auch entfernen?

Gruß, fibergirl

• Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 21
Hersteller in Pickliste JTL-Wawi 1.11 4
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6