Neu Per Workflow eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Beilegeretoure versenden

Harrybert

Aktives Mitglied
30. Januar 2015
18
0
Guten Tag,

der Titel des Themas sagt es schon: Ich möchte per Mail die generierte Sendungsnummer der Beilegeretoure versenden.
Ich habe dafür zunächst einen Workflow unter "Versand" und dem Reiter "Paket erstellt" erstellt, hier wird die Sendungsnummer der Beilegeretoure aber nicht übermiitelt - das ist wahrscheinlich der Fall, weil zu diesem Zeitpunkt des Prozesses noch keine Beilegeretoure erstellt wurde.
Nun habe ich unter dem Reiter "Paket_Sendungsstatus aktualisiert" ebenfalls einen Workflow erstellt, leider wird hier keine Email versendet.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Vielleicht eine blöde Frage, aber nutzt Ihr denn JTL Track&Trace? Der Trigger Sendungsstatus aktualisiert löst meine ich nur aus wenn eine Aktualisierung über Track&Trace kommt.

Ansonsten kannst du versuchen mit Verzögerung zu arbeiten, du kannst einem Workflow sagen "erst in 15 Minuten auslösen" dann ist ja genug Zeit das die Beilegeretoure vollständig erzeugt wurde. Voraussetzung dafür ist das der Worker läuft.