per Script alle Artikel im JTL WaWi auf Active setzen

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Guten Morgen alle zusammen,
kurze Frage......Hat jemand ein Script womit ich die in JTL WaWi eingepflegten Artikel, die zurzeit noch auf Inactive stehen, auf Active zu setzten?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß
Josef

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
da brauchst du 2 Scripte.

hier das 1. was alle inaktiven Artikel auf senden 8für den abgleich setzt)

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set cInet='Y' Where cAktiv='N'"

jetzt den 2. , welches alle inaktiven auf aktiv setzt

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set cAktiv='Y' Where cAktiv='N'"

WICHTIG vorher DB sichern (exportieren)

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Andreas,
ok...vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich gleich mal anwenden :wink:

Hast Du nicht zufälligerweise noch den Script für den Lagerbestand auf 0 zu setzen?

Habe seit kurzem ein kleines Lager wo ich jetzt nach und nach die Bestände einpflegen muss.

Gruß
Josef

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Du...Andreas
habe soeben mal die Artikel aus ES Exportiert einige änderungen gemacht und wollte dann diese wieder in ES einlesen.

Ich kann mich erinnern das es mal ein Problem diesbezüglich gab oder noch gibt. Und zwar bekomme ich die Meldung "Fehler in Zeile 0"

Ich glaube zu wissen das dies an den in dieser CSV Datei nicht vorhandenen Kategorieen liegt...oder ?

Es muss doch möglich sein die zuvor exportierte Datei 2 Minuten später wieder über "Artikel Import" einzulesen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Versandlistendruck - alle Dienstleister sortiert drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Kindartikel in Beständen, bzw. bei Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 58