Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren

malimago

Neues Mitglied
20. August 2022
12
0
Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich dem Artikelabgleich über Ameise/Import.

Ich führe jede Menge Artikel und spiele diese durch eine CSV-Datei, die mir mein Großhändler zur verfügung stellt, über Ameise ein.

Unter diesen Artikel sind auch einige Dopshipping-Artikel.

Nun kann es sein, dass mein Großhändler verschiedene Artikel plötzlich nicht mehr vorrätig hat...oder das, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, der Artikel mit einer langen Lieferzeit hinterlegt ist.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich durch erneutes einspielen der aktuellen CSV-Datei des Großhändlers Artikel in eine Kategorie verschieben kann, wenn diese zum einen nicht mehr in der csv-Datei gelistet werden, oder wenn hier eine lange Lieferzeit deklariert wurde? Auch würde ich gerne die EOL (EndOfLife) Artikel als "nur noch kurze Zeit erhältlich" deklarieren.

Beigefügt der leicht abgeänderte Auszug meiner csv-Datei, die ich von Großhändler beziehe, die Werte stehen mir zur Verfügung.

wie würdet ihr dass machen, bzw wie würdet ihr vorgehen?

LG

Anhänge

• 2022-09-18 12_07_16-für jtl forum.xlsx - Excel.png
    2022-09-18 12_07_16-für jtl forum.xlsx - Excel.png
    20,8 KB · Aufrufe: 4
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Inventur per WMS APP - Stichprobenkontrolle möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundennummer ändern per Armeise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlung per Überweisung (Bankkonto) werden als Amazon Pay angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI per VPN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 31
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows - Versand per Spedition Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Preis per Tausend JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu php-Datei innerhalb eines Plugins per Cronjob aufrufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Order & Pick per Webshop mit JTL-POST Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rechenoperationen mit varchar | Versandkosten aus csv-Spalte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Fulfillment - CSV Artikelexport User helfen Usern 0
Neu JTL-Fulfillment - CSV Artikelimport mit Bildern User helfen Usern 0
Neu Ameise Lieferantenbestand CSV - .bat skript startet die Ameise nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu CSV Stückzahl Schnittstellen Import / Export 7
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Auftrag CSV Export - Fehlmenge ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export von versendeten Paketen inkl. Tracking-IDs als CSV pro Paket und pro Tag Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Datei im Kundenstamm hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filestream Error - Datei defekt oder nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ameise Batch Datei Errorlevel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.6.43 / Shopabgleich 5.15 Fehlermeldung Datei Pfad zu lang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drucken/Mailen/Faxen > Formatierung der Import Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion In Wawi über Workflows Datei öffnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2