Neu PDF-Rechnungübersicht im Webshop-Konto

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
50
0
Backnang
#1
Hallo liebe JTL-Entwickler,

hier meine Ideen zur Verbesserung des JTL-Shops:

✧ Bei vielen professionellen Anbietern finde ich in meinem Kundenprofil eine Übersicht meiner Rechnungen mit der Option diese als PDF herunterzuladen. Das würde ich meinen Kunden auch gerne bieten - allein schon weil diese Optionen meinen Kunden zu einem Shopbesuch verleiten.

✧ Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll dem Kunden alle Bestellungen (also auch die über das Wawi erstellten Aufträge) im Kundenkonto des JTL-Shops anzuzeigen und nicht nur die über den Webshop getätigten Bestelldaten (wenn dem Auftrag manuell etwas hinzugefügt wird, sind die Bestelldaten nicht mehr stimmig mit den Auftragsdaten)...

Dem Kunden würde die Auftrags- bzw. die Rechnungssynchronisation mehr Übersicht bieten und der Anbieter würde sich in bestimmter Hinsicht Aufwand ersparen. Allein aufgrund dieser Bereitstellung von Auftragsdaten würden sich viele JTL-Kunden für einen Webshop von JTL entscheiden.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
346
8
Leverkusen
#2
100% eine sehr gute Idee und sollte bereits vor JAHREN umgesetzt worden sein :))) Ohne fremde Anbieter usw. Auch mit dem Datenschutz sehe ich wenig Probleme wenn man die PDF erst beim Login entschlüsselt herunterladen kann. Nur als Idee! Dies würde sicherlich Tausenden von Händlern täglich viel Arbeit ersparen.
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
53
12
#5
Der 2. Punkt ist imho sogar wichtiger und kann wahrscheinlich auch nur von JTL sauber umgesetzt werden. Rechnungs PDFs im Kundenkonto sind ein nice-to-have, dass offline-Aufträge/manuelle Änderungen nicht in den Shop gepusht werden wird aber wahrscheinlich sehr oft zu Verwirrung bei Kunden führen.

Mal sehen ob sich das für JTL noch lohnt beim Shop 4.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
678
64
Halle (Saale)
#6
Das hat nichts mit der Shop-Version zu tun. Wir bekommen die Daten halt nich von der Wawi gesendet.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
346
8
Leverkusen
#7
Das hat nichts mit der Shop-Version zu tun. Wir bekommen die Daten halt nich von der Wawi gesendet.
Bitte nicht falsch verstehen :))) Macht es so, dass Ihr die PDFs von der Wawi gesendet bekommt :)) Wenns mit den Produktbilder klappt, wird's auch mit PDF realisierbar sein. Habe jetzt natürlich nichts mit der Wawi-Entwicklung zu tun, bin mir jedoch ziemlich sicher, nein, bin mit absolut sicher, dass JTL-Entwicklung dies hinkriegt :) Da besteht doch absolut keine Zweifel :)