fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
59
1
Weissach im Tal
Hallo liebe JTL-Entwickler,

hier meine Ideen zur Verbesserung des JTL-Shops:

✧ Bei vielen professionellen Anbietern finde ich in meinem Kundenprofil eine Übersicht meiner Rechnungen mit der Option diese als PDF herunterzuladen. Das würde ich meinen Kunden auch gerne bieten - allein schon weil diese Optionen meinen Kunden zu einem Shopbesuch verleiten.

✧ Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll dem Kunden alle Bestellungen (also auch die über das Wawi erstellten Aufträge) im Kundenkonto des JTL-Shops anzuzeigen und nicht nur die über den Webshop getätigten Bestelldaten (wenn dem Auftrag manuell etwas hinzugefügt wird, sind die Bestelldaten nicht mehr stimmig mit den Auftragsdaten)...

Dem Kunden würde die Auftrags- bzw. die Rechnungssynchronisation mehr Übersicht bieten und der Anbieter würde sich in bestimmter Hinsicht Aufwand ersparen. Allein aufgrund dieser Bereitstellung von Auftragsdaten würden sich viele JTL-Kunden für einen Webshop von JTL entscheiden.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
100% eine sehr gute Idee und sollte bereits vor JAHREN umgesetzt worden sein :))) Ohne fremde Anbieter usw. Auch mit dem Datenschutz sehe ich wenig Probleme wenn man die PDF erst beim Login entschlüsselt herunterladen kann. Nur als Idee! Dies würde sicherlich Tausenden von Händlern täglich viel Arbeit ersparen.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
362
129
Der 2. Punkt ist imho sogar wichtiger und kann wahrscheinlich auch nur von JTL sauber umgesetzt werden. Rechnungs PDFs im Kundenkonto sind ein nice-to-have, dass offline-Aufträge/manuelle Änderungen nicht in den Shop gepusht werden wird aber wahrscheinlich sehr oft zu Verwirrung bei Kunden führen.

Mal sehen ob sich das für JTL noch lohnt beim Shop 4.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
Das hat nichts mit der Shop-Version zu tun. Wir bekommen die Daten halt nich von der Wawi gesendet.

Bitte nicht falsch verstehen :))) Macht es so, dass Ihr die PDFs von der Wawi gesendet bekommt :)) Wenns mit den Produktbilder klappt, wird's auch mit PDF realisierbar sein. Habe jetzt natürlich nichts mit der Wawi-Entwicklung zu tun, bin mir jedoch ziemlich sicher, nein, bin mit absolut sicher, dass JTL-Entwicklung dies hinkriegt :) Da besteht doch absolut keine Zweifel :)
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
134
39
Hi,
das geht ja auch bei Amazon, dass JTL-Wawi dort die Rechnungen/Rechnungskorrekturen im Portal hinterlegt.
Schade, dass es im JTL Shop 5 (noch?) nicht geht.
 

blueplanetacoustic

Aktives Mitglied
9. März 2018
15
0
Hallo,
dies Feature, Rechnungen als PDF im Kundenkonto (JTL Shop) zum Download anzubieten halte ich für ein wirklich wichtiges Feature.
Es müssen ja keine PDFs übertragen werden. Die Rechnungsnummer ist ausreichend. Der Warenkorb hat bereits alle Inhalte der Rechnung gespeichert.
Dann kann das PDF erst auf Wunsch im Shop erstellt werden.
Ebenfalls sollte das TT vom Versender im Kundenkonto einzusehen sein.
Alles Wünsche....
Ich denke, das Kundenkonto ist eines der großen Features in der Zukunft. Email landet im Spam-Ordner oder wird nicht gelesen...
Gruss,
Nick
PS: ich sehe die Fremdanbieter. Ich sehe eine Lösung aber innerhalb der automatischen Synchronisierung von JTL...
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.467
439
Wuppertal
Bitte diesen Code nicht nutzen. Wir sind über den Code gestolpert und haben ihn kurz gesichtet - es fehlt hier die Verifizierung. Wer den Code schon im Einsatz hat, sollte ihn schnellstmöglich entfernen. Sicherlich ist es gut gemeint gewesen, aber eben nicht sicher.
 

mnause

Aktives Mitglied
19. Juli 2016
81
13
Essen
Firma
NAAM Distribution GmbH
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital