Neu PDF Mailanhänge (Angebot, Rechnung, ...) werden im Label Drucker Format verschickt anstatt in A4

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4
Hi,

wenn bei mir Formulare per Mail aus JTL an den Kunden versendet werden, also Angebote, Rechnungen, Aufträge usw., zeigt die angehängte Datei immer nur einen kleinen Ausschnitt des Dokuments.

Als Standarddrucker in Windows ist der A4 Drucker hinterlegt und Windows hat nicht die Erlaubnis den Standarddrucker zu ändern.
Unter Start->Drucker ist der A4 Drucker hinterlegt.
Unter Admin-> Druckvorlagen ist bei "Drucker für den Benutzer" auch der A4 Drucker hinterlegt.

In den jeweiligen Vorlagen ist der Labeldrucker hinterlegt.
Wenn ich diesen ändere auf den A4 Drucker und dann speichere, ändert sich der Drucker danach automatisch wieder zurück auf den Label Drucker.

Ich habe leider keine Idee mehr was ich noch tun kann damit die Mailanhänge im korrekten Format verschickt werden.

Ich bitte um Hilfe dabei.

Besten Dank.

Tibor
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Liegt daran das ein falscher Drucker in den Vorlagen hinterlegt ist. Warum sich das bei dir nicht ändern lässt kann ich nun nicht sagen.
Wichtig ist wohl das der Drucker im allen TAB`s wie "Mailen" geändert wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Otto.de - an bestehendes Angebot anhängen Otto.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen