pdf Generierung direkt aus Auftrag geht nicht

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Folgendes Problem:
Wenn man einen Auftrag geöffnet hat, hat man ja unten die möglichkeiten, entweder direkt eine pdf dem Kunden zu schicken (die Auftragsbestätigung) oder aber man kann auch direkt das Häckchen auf "Rechnung sofort" email setzten. Dann hat bisher die Wawi eine pdf generiert (tut sie jetzt auch noch), nur verschickt sie diese nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung "transmission error", das ist alles. Die Rechnung scheint aber erstellt zu sein, weil ich sehe sie unter den Rechnungen. Klicke ich dort auf den pdf-Versand, geht es offenbar.
Zudem ist es so, dass die Wawi nach dem obigen Problem lange Zeit hängt (gute 3-5 Minuten), man muß Strg+Alt+Entf drücken und sie quasi manuell beenden. Oder eben so lange warten.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

als erstes wird die Rechnung erstellt, danch PDF generiert und zum Schluss Mailversand.

"transmission error" kommt vom Mail-Versand. Die E-Mail kann nicht versandt werden.

Die Wartezeit könnte vom PDF Drucker komme, wenn die PDF Datei noch nicht freigegeben wurde.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@nix geht

Hab ich auch noch immer, schon seit der 09959, aber da nur am Netzwerkclient. Am Serverrechner gehts problemlos. Konnte bis jetzt immer noch nicht raus finden, woran das liegt.

Sieh es positiv: Du kannst die von der WaWi geöffnete PDF direkt als Anhang in einem "normalen" E-Mail schicken und dabei gleich nochmal die Preise, MwSt. usw. kontrollieren.... ;)

lg
Gerhard