PDF erstellung

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

bei meinem DB Server Version funktioniert mit PDF Creator alles wunderbar. Bei einem zweiten Client funktioniert da gar nix. Gibt immer Fehler -5.

Gleiche Creator Version und alles richtig eingestellt und der Rechner ist als Admin angemeldet also dürfte es auch keine Probleme mit den Rechten geben.

ISt das ein Bug in der neusten Beta?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: PDF erstellung

Hallo,

ich tippe auf falsche Einstellungen am Client.

Steht etwas unter "Globale Einstellugnen" -> SQL-Servername drin?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ich habe das an einem client, der über eine umts-verbindung angeschlossen ist auch hin und wieder.....es scheint so, als wenn es zu einem ....aufgrund der verbindung.....timeout kommt.

Öffne ich dann die angemeckerte Vorlage im Editor (was auch dauert)....und schließe sie wieder....läuft alles wie gewohnt weiter

(bis zum nächsten -5-error)

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

hm muss ich morgen mal schauen. Aber eine korrekte Verbindung ist hergestellt zur DB.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Komisch war ja auch das ich keine neue Vorlage erstellen kann am Client. Vllt ist es doch ein Rechte Problem? Aber die Ordner haben eigentlich alle Schreibrechte. Und bei der PDF Erstellung habe ich den Pfad C/pdf_temp angegeben aber in der Fehelrmeldung steht ein ganz anderer Pfad das er eben die PDF Datei nicht finden kann. Dadurch das ich aber keine neue Vorlage erstellen kann könnte es ein Rechteproblem sein oder wa denkt ihr?

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Hi,

was muss denn bei SQl Server rein geschrieben werden am Client ? Ameise verwende ich eigentlich nicht ;)