Paypalweiterleitung funktioniert manchmal nicht

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit (genauer gesagt nach dem letzten Shopupdate) das Problem, dass manche Kunden nicht zur Paypalseite weitergeleitet werden.
Bisher hab ich noch kein Muster herausfinden können, ich frag zwar immer nach dem Browser und dem Betriebssystem, aber wie gesagt, kein Muster erkenntlich.
Bei ca. 70% der Paypalbestellungen klappts scheins ohne weiteres.
Komische Sache das. Kann jemand helfen?

Grüße und Danke!

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
AW: Paypalweiterleitung funktioniert manchmal nicht

Das Problem besteht noch immer.
Hat das sonst keiner?

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

Das haben wir von je her ab und an, egal mit welchem Shopsystem. Oft liegt das an Bestellungen aus einem Firmennetzwerk raus (oh, ich bestell mal schnell in der Mittagspause) und dann haut die Firewall oder ähnliches dazwischen. Oder Kinder haben Ihren Eltern ganz strickte Firewallregeln verpasst oder Seiten blockiert, damit die Eltern das Erbe nicht mit Phishing versehentlich verprassen.

By the way: warum nutzt du in deinem Shop kein SSL und hast keine permanente Umleitung auf www?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Habe das Problem auch ab und an, das Leute die gleiche Bestellung 2x tätigen mit dem Hinweis, dass beim ersten Mal etwas mit Paypal nicht hingehauen hat.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.145
1.055
Berlin

Ja, das Problem kommt mir SEHR bekannt vor. Habe ich definitiv auch.

Schade, daß man den Kunden nicht nochmal über seine Bestellung zur Paypal-Zahlung senden kann, wenn er KEIN Kundenkonto hat. Wenn er eines hat ist mein Rat immer:
Einloggen, in die Bestellung, nochmal "jetzt Zahlen" klicken.

Aber fast immer bedeutet eine nicht erfolgreiche Weiterleitung zu PayPal bei mir = Verlust des Auftrags.

Das ist sehr, sehr ärgerlich.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Besser wäre es, wenn endlich die Paypal-Zahlung VOR Bestellabschluss kommen würde, so könnte es der Kunde gleich mehrmals probieren und ggf. auf eine andere Zahlungsart ausweichen. Zudem hätte man nicht die ganzen Bestellungen ohne Zahlungseingang im System.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

@XYZ
Wieso nutzt du dann nicht Paypal Express?

Weil Paypal-Express meines Wissens auch keine Zahlung VOR Bestellabschluss zulässt und zudem weiß man nie, ob König Kunde seine aktuelle Adresse bei Paypal hinterlegt hat oder irgendeine uralte, seit der er schon 10x umgezogen ist... Da ist Ärger vorprogrammiert.

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Also mit Paypal Express ist definitiv die Zahlung vor Bestellabschluss aus dem Warenkorb heraus möglich. Wenn der Kunde dann natürlich nicht die korrekte Lieferadresse wählt, dann ist es blöd, ich denke bei Amazon wäre es aber nicht viel anderster und da habe ich eigentlich nie Probleme mit falschen Adressen.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Außerdem kann man das PayPal Express Plugin niemandem empfehlen. Es überträgt häufig falsche bzw unvollständige Lieferadresse. Wir mussten es bereits deaktivieren!

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Kann ich bisher nicht bestätigen. Evtl. liegt es an den Adressen, die der Kunde bei Paypal hinterlegt hat.

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Kleiner Tipp aus meiner Erfahrung der Webshopoptomierung bei meinen Kunden: Informiert eure Kunden und schreibt unter den Expressbutton im Warenkorb, dass Bestellungen über PPExpress an die bei PP hinterlegte Adresse gesendet werden. So minimiert sich die Zahl fehlerhafter Adressen drastisch :) Entfernen würde ich die Bezahloption auf keinen Fall, dafür läuft das in der Regel zu gut.

Gruß
Dirk

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Kleiner Tipp aus meiner Erfahrung der Webshopoptomierung bei meinen Kunden: Informiert eure Kunden und schreibt unter den Expressbutton im Warenkorb, dass Bestellungen über PPExpress an die bei PP hinterlegte Adresse gesendet werden. So minimiert sich die Zahl fehlerhafter Adressen drastisch :) Entfernen würde ich die Bezahloption auf keinen Fall, dafür läuft das in der Regel zu gut.

Aus 8 Jahren als Shopbvetreiber ist mir nur eines bewusst: Selbst wenn man etwas in fett rot quer über den Bildschirm schreibt, es wird weder gelesen oder verstanden oder umgesetzt.

Zumal das Paypal-Express Plugin mit der aktuellsten Shopversion eh nicht richtig funktionieren soll, wie ich hier an mehreren Stellen bereits gelesen habe.

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Deinen ersten Absatz kann ich bestätigen, meist geht es da sogar um für den Kunden vorteilhafte Inhalte. Viele lesen nicht was da steht und Fragen kommen dann über Mail. Oft verschwimmen solche Inhalte aber auch mit dem Design im Shop und werden dadurch übersehen. In letzter Zeit bin ich sehr stark in diesen Themen unterwegs.

Jedoch hatte ich noch keine Fragen zur PP Lieferadresse und keine Reklamation hierzu seit der Text direkt unter dem PP Button steht. Ich denke, dass gerade solche Texte wohl eher gelesen werden.

Gruß
Dirk