Paypal

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Paypal

Hallo @all:

Ich habe bei PayPal angerufen und die folgende Auskunft erhalten:

Diese Einbehaltung gilt ausschließlich für den Handel und entsprechende PayPal-Zahlungen über ebay. PayPal-Zahlungen außerhalb von ebay sind davon nicht betroffen - die Zahlungen über den eigenen Webshop bleiben davon unberührt.

Diese Maßnahme steht im Zusammenhang mit der Aufgabe der Kapitalgesellschaft und Neugründung der Einzelfirma. Da ebay-Konten nicht übertragbar sind, musste ein neues ebay-Konto angelegt werden - und schwupps knallt dir ebay über PayPal diese Beschränkung rein.

Da die Kategorien, in denen wir verkaufen ohnehin Zwangs-PayPal-isiert sind - wird eben ebay mit unserer Entscheidung auch leben müssen - solange der Mist existiert wird über ebay auch nichts mehr verkauft.

Wenn alle, die derart bevormundet werden, ebay den Rücken kehren würden bzw. könnten - vielleicht setzt dann bei ebay mal das Nachdenken ein.

LG Mike

thuhn01

Guest

Hallo @all:

Diese Maßnahme steht im Zusammenhang mit der Aufgabe der Kapitalgesellschaft und Neugründung der Einzelfirma. Da ebay-Konten nicht übertragbar sind, musste ein neues ebay-Konto angelegt werden - und schwupps knallt dir ebay über PayPal diese Beschränkung rein.

Habe ich das richtig verstanden:
DU hast die Firmierung geändert und daher ein neues eBay-Konto erstellen müssen?

Na dass neue eBay-Konten gewissen Sicherheitsrestriktionen bzgl. PayPal-Zahlungen unterliegen ist aber doch bekannt.

Bleibt die Frage ob auch saschacss Änderungen am eBay-Konto vorgenommen hat bevor die Einschränkung auftrat.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo thun01,

deswegen hatte ich tagelange Diskussionen mit dem ebay-Kundenservice. Kapitalgesellschaft = juristische Person, die jetzige Inhaberin = natürliche Person => wäre eine Übertragung eines ebay-Kontos => verboten!

Wenn die jetzige Inhaberin über ebay verkaufen möchte, dann komplett neuer ebay-Account. Keine Diskussion!

Jetzt versucht, beim ebay-Kundenservice die Sperre unter Hinweis auf den alten ebay-Account samt PowerSeller-Status aufzuheben -> warum einen neuen Account erstellt? Einfach Kopie Ausweis und Gewerbeschein = Änderung des Firmennamen und der Rechtsform kein Problem.

Sorry, irgendwie fühle ich mich etwas mega verarscht! 3 Jahre harter Arbeit den Bach lang runter?! Komme klar, ebay!

LG Mike

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Ich fürchte, Ihr seid da nicht geschickt, sprich überkorrekt vorgegangen...

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Wir haben keine änderung vorgenommen. Wir sind bei so wie es jetzt ist seit November bei ebay und paypal angemeldet. Das konto ist auch verifiziert.