Paypal

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
Hallo,

wäre es möglich direkt aus der Wawi an Paypal die Versanddaten zu senden?

Seit heute wird nämlich das Geld für 21 Tage eingefroren bzw. freigegeben wenn der Kunde positiv Bewertet oder die Versanddaten hinterlegt werden.

So wird Paypal nun auch uninteressant!

thuhn01

Guest
AW: Paypal

Hallo,

wäre es möglich direkt aus der Wawi an Paypal die Versanddaten zu senden?

Seit heute wird nämlich das Geld für 21 Tage eingefroren bzw. freigegeben wenn der Kunde positiv Bewertet oder die Versanddaten hinterlegt werden.

So wird Paypal nun auch uninteressant!

Wo hast Du denn DIESE Information her?
Meine heutigen PP Zahlungen sind alle sofort frei gegeben worden.

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Es geht speziell um Ebay!

https://www.paypal-deutschland.de/haendler/tipps-tricks/guthaben-verfuegbarkeit.html

txt2img.png
Sicherheit bei PayPal

txt2img.png
Verzögerte Auszahlungen

Damit wir Ihnen sichere PayPal-Zahlungen bei eBay anbieten können, muss im Hintergrund eine Menge passieren. Zum Beispiel gibt es den PayPal-Verkäuferschutz, mit dem wir Sie bei Zahlungsausfall schützen. Außerdem werden wir aktiv, wenn wir mögliche Sicherheitsrisiken erkennen. Das kann insbesondere bei Kunden mit wenig Verkaufserfahrung der Fall sein. Deshalb führen wir zum Beispiel für neue eBay-Verkäufer schrittweise eine verzögerte Geldauszahlung ein.

txt2img.png
Was geschieht mit meinem Geld?

Jede Zahlung bei eBay geht ganz normal auf Ihrem PayPal-Konto ein – und bleibt dort auch. Sie können das Geld aber noch nicht sofort auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen.
So erhalten Sie Ihr Geld:
• Wenn Sie uns in Ihrem PayPal-Konto Versandinformationen mitteilen (nach 7 Tagen bei Sendungen innerhalb Deutschlands, nach 14 Tagen bei internationalen Sendungen).
• Wenn mit dem Verkauf alles gut geklappt hat und Sie eine positive Bewertung bei eBay bekommen haben.
Falls beides nicht möglich ist, erhalten Sie Ihr Geld spätestens nach 21 Tagen. So lange dauert es aber nur in den seltensten Fällen.
txt2img.png
Was kann ich jetzt machen?

Bei Ihren zukünftigen Verkäufen können Sie vor allem durch Versandinformationen und zufriedene Käufer dafür sorgen, dass Ihr Geld früher freigegeben wird. Wir haben Ihnen dafür einige Tipps zusammengestellt.
Versandinformationen
Bewahren Sie am besten für jeden Verkauf die Versandinformationen auf. Diese können Sie dann direkt in Ihrem PayPal-Konto eingeben:
• Name des Versandunternehmens
• Status Ihrer Sendung (wie z.B. "In Bearbeitung" oder "versendet")
Zufriedene Käufer = Positive Bewertungen
Ihre Käufer freuen sich über einen guten Service und detaillierte Informationen. So steht einer positiven Bewertung nichts mehr im Wege:
Genaue Artikelbeschreibung: Beschreiben Sie Ihre Artikel so detailliert wie möglich.
Kommunikation: Versuchen Sie, auf Fragen von Käufern möglichst schnell zu antworten.
Schneller Versand: Ihre Käufer freuen sich, wenn Sie die Artikel schnell verschicken.
Was darüber hinaus immer wichtig ist: Falls es einmal zu einem Antrag auf Käuferschutz kommt, reagieren Sie am besten so schnell wie möglich und unterstützen uns bei der Klärung.

Ich möchte aber noch dazu sagen das wir nicht so neu sind! Seit Oktober 2010! Aber naja.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Zum Glück bin ich kein EBay Verkäufer. Das verkaufen dort wird aber auch immer unattraktiver

thuhn01

Guest

Es gibt diese Seite zwar, aber keinen Link von PayPal dorthin. (Zumindest kann ich keinen finden)

Solange die das nicht tatsächlich in den AGB verankern (diese Information hätte den Verkäufern dann auch vorab zugeschickt werden müssen) sowie nicht wirklich Zahlungen festhalten ist mir das egal.

Wie gesagt, es gab heute keine Änderung in den Abläufen. Die Zahlungen kamen rein und wurden Nachmittags korrekt per Abbuchung auf mein Konto überwiesen.

thuhn01

Guest

Ich habe die aktuellen PP AGB durchsuchen lassen, auch dort steht nichts davon drin.

Es könnte sich um Restriktionen gegen unzuverlässige Verkäufer handeln die bereits durch schlechten Service aufgefallen sind.

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Wir sind bis dato auch nie aufgefallen. von daher. Aber naja, abbuchen konnte ich auch normal, es steht nur fest oben in meinem Konto drin. Gerne mach ich euch da auch einen Screenshot von!

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0

ganz ehrlich .... das sind doch nur neue methoden um länger über das geld verfügen zu können .... ob es so sicherer wird oder nicht geht den doch am A***** vorbei.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Bei unserem PP-Konto klappt es noch problemlos mit dem Abbuchen, aber bei einem Kunden ist die Sperre da. Er muss 21 Tage auf sein Geld warten oder die Tracking-Codes bei PayPal eintragen. Und das ist eine Sau-Arbeit.

Mit der Ameise bekomme ich die DHL-Codes raus, aber wie schicke ich sie zu PayPal?

Es wird immer aufwändiger :(

Martin

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ich würde einmal darauf tippen, dass diese Einschränkung Verkäufer betrifft, die keinerlei Infos über ebay einpflegen.

Dazu gehört Zahlungseingang, aber auch die "Versand" Mitteilung. Denn eigentlich wird der Datenaustausch zwischen ebay und paypal immer intensiver. Und wenn dann zum Versand nichts kommt, dann blockt paypal den Eingang.

Meine paypal-Zahlungen sind jedenfalls heute auch ganz normal geflossen und ansonsten schließe ich mich den Hinweisen auf die paypal-AGB an.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hi,

hier wurde von PayPal wohl das Konto "beschnitten".

Ob das im Einzelfall gerechtfertigt ist, ist ein anderes Thema.

Wenn dies aber der Standard werden würde, hätten wir wohl ratzfatz die erste Sammelklagewelle gegen PayPal.

Nach aktueller Rechtslage ist das im großen Stil meiner Meinung nach nicht durchführbar, was die Politik in 5 Jahren hergibt auch wieder ein anderes Thema, sollten die "Krisengesetze" die zur Zeit in Griechenland herrschen um sich greifen: "Prost Mahlzeit"...

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo @all,

leider scheint dies jedoch bei denen an der Tagesordnung zu sein. Haben heute genau den gleichen Schwachsinn erhalten.

Entweder du gibst in dem PayPal-Konto die Versandinformationen ein oder erhältst eine positive Bewertung für den Verkauf. Dann erhältst du dein Geld schneller freigegeben.

Wozu soll ich dann noch etwas auf ebay mit PayPal verkaufen? Für bestimmte Angebote muss man PayPal als Zahlungsart akzeptieren - ansonsten kann man dort nicht anbieten. Wenn jetzt noch die Kohle eingefroren wird - kommt klar PayPal!

Wäre ja so, wenn ein Kunde per Vorkasse zahlt und ich erst meiner Bank nachweisen muss, dass ich verschickt oder eine positive Bewertung erhalten habe, kann ich über mein Guthaben verfügen. Geht's noch?

Denke mal, dass sich dann die Verkäufe über ebay erledigt haben - 95% unserer Angebote sind schon mit Zwangs-PayPal - und jetzt noch den Mist - nö, iss mir dann auch zu blöd. Dann kann ebay auch auf die monatlichen Provisionen verzichten - die werden die schon irgendwann jucken.

LG Mike

thuhn01

Guest

Hallo @all,

leider scheint dies jedoch bei denen an der Tagesordnung zu sein. Haben heute genau den gleichen Schwachsinn erhalten.

Kann ich weiterhin nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Frage an die betroffen User:

Seit Ihr wirklich als Geschäftskonto mit Status zertifiziert eingetragen??? Sind bei euch die Beschränkungen aufgehoben worden?

Bspw bei mir steht das so direkt in der Übersicht:

• Firmenname: DITH-Software
  • Kontotyp: Geschäftskonto
  • Status: Verifiziert

Bei mir ist es inzwischen sogar so, dass mir das gesamte Guthaben jede Nacht vollautomatisch auf das Girokonto überwiesen wird.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo thun01,

genau das steht dort:

Firmenname: Kleiner Schatz
Kontotyp: Geschäftskonto
Status: Verifiziert

und darunter:

Ihre eingehenden Zahlungen werden vorübergehend einbehalten.

Ein Scherz ist das wohl kaum.

LG Mike

thuhn01

Guest

Hallo thun01,

genau das steht dort:

Firmenname: Kleiner Schatz
Kontotyp: Geschäftskonto
Status: Verifiziert

und darunter:

Ihre eingehenden Zahlungen werden vorübergehend einbehalten.

Ein Scherz ist das wohl kaum.

LG Mike

Hat denn jemand von euch schon mal angerufen und nachgefragt was genau das zu bedeuten hat und wieso eure Konto beschränkt wurden? Es scheint ja nun doch nur wenige Verkäufer zu betreffen.