baumaschinenteile24
Sehr aktives Mitglied
Folgendes Problem: wir haben gehäuft Fälle, in denen Kunden aus dem Ausland PayPal als Zahlungsmethode auswählen, wir dann aber keine PayPal-Zahlung erhalten. Augenscheinlich liegt da irgendein Fehler vor, denn die Kunden versuchen häufig, die Bestellung nochmal auszuführen und erneut mit PayPal zu bezahlen. Bislang konnten wir aber von den Kunden noch keine ausführliche Erklärung bekommen, was denn genau schiefgegangen ist. Die Situation betrifft auch längst nicht alle ausländischen Kunden, die mit PayPal bezahlen möchten. Anfänglich habe ich angenommen, dass der Fehler bei PayPal liegt, aber wir haben über nunmehr etwa ein halbes Jahr jeden Monat 2-3 Fälle dieser Art. Ich glaube nicht, dass PayPal so beständige Macken hat.
Also habe ich mich gefragt, ob vielleicht die Weiterleitung des Kunden zu PayPal nicht richtig funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies von unserer Seite her zu analysieren? Sprich, kann ich z.B. sehen, an welche URL ein Kunde weitergeleitet wurde, der Zahlung per PayPal ausgewählt hat? Dann könnte man ja feststellen, ob in dieser URL vielleicht ein Fehler steckt.
Shop-Version ist 3.19, Build 4.
Schon im Voraus Danke für alle Tips,
André
Also habe ich mich gefragt, ob vielleicht die Weiterleitung des Kunden zu PayPal nicht richtig funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies von unserer Seite her zu analysieren? Sprich, kann ich z.B. sehen, an welche URL ein Kunde weitergeleitet wurde, der Zahlung per PayPal ausgewählt hat? Dann könnte man ja feststellen, ob in dieser URL vielleicht ein Fehler steckt.
Shop-Version ist 3.19, Build 4.
Schon im Voraus Danke für alle Tips,
André