Neu PayPal TLS 1.2: Wichtige neue Info für das ALTE PayPal Modul - Änderung bis 30.06.18 notwendig

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
UPDATE: Die Änderungen seitens PayPal finden schon zwischen dem 26.06.18 und dem 30.06.18 statt. Das bedeutet mit dem alten Modul könnten Zahlungen schon jetzt ausbleiben, wenn die unten beschriebene Änderung nicht durchgeführt wurde.

Die PayPal Plugin Zahlungsarten sind hiervon nicht betroffen. Hier muss nur euer Server TLS 1.2 und HTTP 1.1 unterstützen
(im JTL- Hosting ist dies der Fall).

Bis vor kurzem sind wir davon ausgegangen, dass keine Code-Änderung für das alte PayPal Modul notwendig ist, damit dieses weiter funktioniert. Der Code an sich ist auch in Ordnung, jedoch gibt es leider einen PHP Bug, welcher die Funktion doch einschränkt.

Das bedeutet: Aller vorraussicht nach wird das alte PayPal Modul ab dem 30.06. keine Zahlungsbestätigungen mehr erhalten (Bestellungen werden nicht mehr automatisch als bezahlt markiert).
Wir konnten den Fehler bei drei verschiedenen Hostern nachstellen (auch beim JTL-Hosting).

Der PHP-Bug ist anscheinend erst mit PHP 7.2 behoben.

Es ist also eine Anpassung einer Datei notwendig. Im Anhang befinden sich hierfür Hotfix-Dateien für die JTL- Shop Versionen: 3.20; 4.00; 4.01; 4.02; 4.03+ (diese kann für alle Shop-Versionen ab 4.03 eingesetzt werden).

Die Änderung kann sofort eingebaut werden, ihr müsst nicht bis zum 30.06.18 warten.

Wir bringen zeitnah aktuelle Builds für 3.20; 4.05 und 4.06 heraus. Ich editiere diesen Post für jeden erfolgten Release.
3.20.8 Release (inkl. Sicherheitsfixes): https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-3-20.75670/#post-612718
4.05.8 Release: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-4-05.97519/#post-612719
4.06.6 Release: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-4-06-cfe.104195/#post-613319

Bei der angehängten Hotfix-Datei bitte die passende zip-Datei für eure Version herunterladen, entpacken und überschreibt die Datei im Ordner /includes/modules/paypal/

Hotfix manuell einbauen (für andere JTL-Shop Versionen):
1. Editiert hierfür die Datei /includes/modules/paypal/PayPal.class.php
2. sucht nach der Zeile "define('URLVALID_TEST', 'tls://www.sandbox.paypal.com');" und ersetzt das tls zu ssl: define('URLVALID_TEST', 'ssl://www.sandbox.paypal.com');
3. sucht nach der Zeile "define('URLVALID_LIVE', 'tls://www.paypal.com');" und ersetzt das tls zu ssl: define('URLVALID_LIVE', 'ssl://www.paypal.com');
 

Anhänge

  • PayPal.class_320.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 119
  • PayPal.class_400.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 4
  • PayPal.class_401.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 5
  • PayPal.class_402.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 19
  • PayPal.class_403+.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ROGUE

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hier noch ein Bild um die alte Zahlungsart von den Neuen zu unterscheiden. Achtet ggf. auch darauf, dass ihr das alte nicht vereinzelt noch in den Versandarten aktiv habt.
PayPal-alt-vs-PayPal-neu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horus Sirius

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo,

wir nutzen noch die Version 3.20.6. Heißt es, wir müssen auf 3.20.7 und danach auf 3.20.8 updaten und alle PayPal Probleme die im Zusammenhang mit TLS 1.2 kommen würden sind weg?

Oder müssen wir die "PayPal.class_320" Datei zusätzlich ersetzen?

Gruß
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@ROGUE Die 3.20 Hotfix Datei kannst du auch schon einsetzen (für dieses Problem reicht es nur diese zu ersetzen). Dennoch wäre es empfohlen via Build-Update auf 3.20.7 und dann 3.20.8 zu updaten, da ja noch kritische Sicherheitslücken damit gefixed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
Vielen Dank!

Hatte heute morgen schon gemerkt das eine PayPal-Zahlung nicht registriert wurde und zuvor noch einen eindringlichen Warnungsbrief von PayPal erhalten das ich unbedingt meine Verschlüsselung anpassen soll andernfalls ab heute (26.6.) keine PP-Zahlungen mehr empfangen kann.

Hab das Update installiert . Installation hat problemlos geklappt. Hoffe das die Zahlungen jetzt wieder registriert werden.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
ab heute (26.6.) keine PP-Zahlungen mehr empfangen kann.

Der Stichtag ist eigentlich der 30.06.2017, sieht man auch noch hier: https://www.paypal-notice.com/de/TLS-1.2-and-HTTP1.1-Upgrade/
Interessanterweise habe ich den 26.06.2017 gerade auch kurzzeitig (ist jetzt nur noch June 2017) auf folgender Seite gesehen: https://www.paypal.com/au/webapps/mpp/tls-http-upgrade

Ich empfehle die Änderung so schnell wie möglich vorzunehmen.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
Bei mir stand heute explizit der 26.6.
 

Anhänge

  • PAYPAL26.jpg
    PAYPAL26.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 71

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
Release 4.05 Build 7
Dieses Update enthält eine einzelne Datenbank-Migration. Bei einem Build-Update wird also Schritt 3 aus der Update-Anleitung notwendig sein!

"Prüfen Sie, ob Ihr Shop schwerwiegende Fehler aufweist! Dabei helfen Ihnen die verschiedenen integrierten Prüfmethoden unter System > Wartung > ShopdateienCheck, VerzeichnisCheck, DatenbankCheck."

Diesen Menüpunkt gibt es bei mir(4.05 Build 6) im admin nicht!!!
System > Wartung > ShopdateienCheck, VerzeichnisCheck, DatenbankCheck
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@Einrad-Shop Klingt nach einer zerstörten Menü-Struktur. Das muss schon seit dem Upgrade auf JTL-Shop4 so sein. Eröffne dafür bitte ein Ticket über das Kundencenter mit der Produktauswahl JTL- Shop.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einrad-Shop

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Meiner Meinung nach die Beschreibung und die Erklärung von Julian bezüglich "zerstörter Menü Struktur".

Ja, via STATUS kommst du auf den DB, Verzeichnis und Dateincheck

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einrad-Shop

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ach sorry, der Guide-Beitrag ist an der Stelle veraltet. Ich habe es umgekehrt aufgefasst. Ich gebe das an die Redaktion weiter.
 

scienceguydetl

Mitglied
26. Juni 2018
1
0
Angenommen man hat bei seinem Anbieter die PHP Version bereits auf Version 7.2 wäre man auch nicht von dem Bug im altem Plugin betroffen, oder? Den Shop haben wir gerade in der 4.06 Version und das JTL Paypal Plugin ist in der 1.06er Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen