Inaktiv PayPal Rechnungsdaten

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
mir ist heute aufgefallen das die Überweisungsdaten von PayPal nicht mehr auf der Rechnung ausgegeben werden.
Dachte mir am leichtesten wäre es wenn ich auf die Standard Vorlage von JTL wechsel. Aber auch hier werden die Daten nicht mehr gedruckt. In der wawi selbst sind diese unter sonstiges hinterlegt sind also vorhanden.

Es hatte alles funktioniert seit wann es nicht mehr so ist kann ich leider nicht angeben.

WAWI ist 1.2.3.6
Betriebssystem Windows 7

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ist denn bei dir bei den Objekt unter JTL. WaWi.Vorgang.Versandinformation das hinterlegt? "Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext"
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Ich habe in einer Entwicklungsumgebung die 1.2.3.7 drauf, in einer Standard JTL-Vorlage ist die Variable gesetzt, aber die Darstellungsbedingung greift nicht, zeigt FALSE an.
Setze ich es auf TRUE, wird auch alles ausgegeben.

@Rico Giesler
Könntest du dies bitte mal validieren, ob evtl. die Darstellungsbedingung Probleme macht?

@stefan72shm
Habe unsere Vorlage soeben getestet, diese gibt den Text fehlerfrei aus.
Prüfe evtl. daher nochmals die Einstellungen in den Benutzervariablen von uns.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Jetzt funktioniert auch meine alte Vorlage wieder, nachdem ich PayPal bei
@Zahlungsausblenden rausgenommen habe.

Das blendet nicht nur meine Bankverbindung aus sondern direkt den ganzen Text von PayPal zusätzlich

Was ich seltsam finde ist das die Zahlungsart Rechnung von PayPal jetzt bei mir in der Wawi unter der Zahlungsart PayPal läuft und nicht unter der Zahlungsart PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
@stefan72shm
Bevor es zu Verwechslungen kommt, sollte man es per Email notfalls nochmals abgleichen.

Die JTL-Vorlagen haben wohl einen Fehler, aber da ist JTL ja dran.

Da ihr unsere Vorlagen nutzt, schaut euch mal die originale Version von uns an.
Man kann definieren, bei welchen Zahlungsarten die eigene Bankverbindung ausgeblendet wird, aktuell bei uns:
"BillPay Lastschriftverfahren, BillPay PayLater, BillPay Ratenzahlung, BillPay Rechnung, eBay Rechnungskauf"

Der PayPal-Rechnungskauftext ist ja mit eBay Rechnungskauf verknüpft und muss auch genau so heißen.
Wenn man PayPal einträgt, wird klar alles mit PayPal ausgeblendet und wäre falsch!

Evtl. daher auch prüfen, ob die Zahlungsarten richtig gesetzt / konfiguriert und verknüpft sind, nach JTL-Guide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan72shm

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
@wawi-dl

so bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Es geht mir hier ja um PayPal Plus aus dem JTL 4 Shop. Die Bankdaten (Informationen von PayPal) werden ja jetzt gedruckt. Allerdings werden unsere Bankdaten nicht ausgeblendet. Da die Informationen ja von PayPal Plus beim Rechnungskauf gedruckt werden gehe ich einfach von einer richtigen Verknüpfung aus. Es lassen sich nur nicht unsere Bankdaten ausblenden. Auch nicht bei einer neuen Vorlage von euch. Ich glaube ich gebe es auf und verwende einen Edding.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Langsam, wir kommen der Sache schon näher!
Du musst uns schon alle Infos mitteilen, sonst kann dir keiner helfen.

Erst war die Rede von PayPal, das klang dann nach eBay Rechnungskauf und hat mit PayPal PLUS wieder nichts zu tun!

Jetzt bleibt erst mal die Frage, WELCHE Zahlungsarten du von PPP nutzt, liste mal bitte alle auf und bei welchen die BV ausgeblendet werden soll.
Wir schauen unsere Vorlagen dann an, ob wir eine Sonderregelung implementieren müssen.

Zudem gibt es aber wohl noch bis heute das Problem, wie man über einen Shop die tatsächliche Zahlungsart von PPP übergeben kann:
https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-plus-tatsaechliche-zahlungsarten-ausweisen.86641

Also nochmals, beantworte bitte exakt diese Fragen, damit wir dies prüfen / abstellen können.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Sorry, da hatte ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Es geht um PayPal Plus also JTL Shop & Rechnungskauf.
Ich nutze alles Zahlungsarten und ich denke es wäre sicherlich Sinnvoll sobald ein Kunde PayPal Plus wählt, das dann immer die Bankdaten ausgeblendet werden.
Allein aus den Grund damit der Kunde nicht doppelt zahlt, kommt oft vor.

Uns ging es jetzt eigentlich um den PayPal Plus Rechnungskauf aus dem JTL Shop. Wie gesagt die Daten werden übernommen nur die Bankverbindung leider nicht ausgeblendet.

Aktuell habe ich es jetzt so geregelt das ich zusätzlich den Text

Bei Kauf auf Rechnung über PayPal ist die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.

nach den Bankdaten von PayPal drucke.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Leider wurden wieder nicht meine Fragen beantwortet, ich kann dann schlecht helfen.

Sende mal per Email die Zahlungsarten zu, markiere bei welchen die Daten ausgeblendet werden sollen.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Doch die hatte ich beantwortet, denke ich doch.

Uns ging es jetzt eigentlich um den PayPal Plus Rechnungskauf aus dem JTL Shop. Wie gesagt die Daten werden übernommen nur die Bankverbindung leider nicht ausgeblendet.

Die Zahlungsart nennt sich :

PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung


Über dies Zahlungsart laufen ja die ganzen PayPal Plus Zahlungen.

Ich hoffe das dies so ausreicht. Danke für deine Bemühungen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Bitte Screenshot der Zahlungsarten in JTL per Email an uns.
Ebenso wenn möglich auch 2-3 Aufträge, damit wir sehen wie die Daten in JTL ankommen.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
Oh, ich stehe dann wohl vor dem gleichen Problem in ein paar Tagen.
Hab mich gestern breit schlagen lassen von Paypal und mal "Kauf auf Rechnung" über Paypal Plus aktivieren lassen bzw. es wird noch freigeschaltet werden.

Gibt es für die Vorlagen speziell von Euch @wawi-dl für dies eine extra Kurzanleitung, wie was wo einzustellen wäre?
Gruß Dirk
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Hallo,
bzgl. des Ausblendens unserer Zahlungsinformationen hatte ich das gleiche Problem. Für uns war die Lösung ganz einfach. Einmal andersherum denken...
Ich weiß sehr genau, wann ich sie einblenden möchte. Also die Bedingung andersherum formuliert. Zahlungsdaten werden nur angedruckt, wenn es eine der gewünschten Zahlungsarten ist...
Beispiel der Bedingung:
Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name = "Rechnung",True,False) or
Cond(Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name = "Vorkasse Überweisung",True,False)
Kein Druck, wenn Bedingung nicht erfüllt und ich muss mich nicht um den ganzen Drissel kümmern..
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Eine gute Idee, aber auch nicht immer zielführend.

Bei 5 ZA ist das OK, aber wenn jemand 10-15 ZA hat, wird es auch umständlich.
Wir fragen daher eine Kombination ab ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen