Neu PayPal Ratenzahlung

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Hallo,

eine Verständnisfrage zur PayPal Ratenzahlung: Die Einstellungen in der Pluginverwaltung des PayPal Plugins unter der Karteikarte "PayPal Ratenzahlung" suggerieren, das es möglich ist, das in den Artikeldetails eine Box ala "Zahlen Sie in Raten, Ratenzahlung powered by PayPal" bei Artikel die zur Ratenzahlung qualifizieren eingeblendet wird. Quasi analog zum PayPal Express Button.

Nun heißt "PayPal Ratenzahlung" ja inzwischen "PayPal Finance", die Zahlungsmethode "PayPal Ratenzahlung" ist obsolet.

Fragen:

- Unterstützt "PayPal Finance" diese Einblendungen?

- Wenn ja, nimmt "PayPal Finance" die Einstellungen aus der PluginVerwaltung "PayPal Ratenzahlung"?

- Wenn auch hier ja, woran kann es liegen, das die Hinweise auf Artikelebene nicht eingeblendet werden?

In der PaymentWall taucht "PayPal FInance" auf, soweit ist alles sauber eingerichtet.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Wenn du noch das alte Zahlungsmodell benutzt wo Paypal Finance in den Zahlungsarten Extra aufgeführt ist dann wird die Box mit der Ratenzahlung angezeigt, hast du aber bei Paypal auf das neue Zahlungsmodell umgestellt dann ist ab da der Shop aussen vor und es wird keine Box mehr angezeigt weil dann nur noch alles über Paypal plus selbst läuft und nicht mehr über die extra Zahlungsart und auch nicht mehr über den Shop, der bekommt davon dann nichts mehr mit.
 

chr1s4us

Aktives Mitglied
11. September 2013
30
0
Wenn du noch das alte Zahlungsmodell benutzt wo Paypal Finance in den Zahlungsarten Extra aufgeführt ist dann wird die Box mit der Ratenzahlung angezeigt, hast du aber bei Paypal auf das neue Zahlungsmodell umgestellt dann ist ab da der Shop aussen vor und es wird keine Box mehr angezeigt weil dann nur noch alles über Paypal plus selbst läuft und nicht mehr über die extra Zahlungsart und auch nicht mehr über den Shop, der bekommt davon dann nichts mehr mit.
Hallo Rainer!

Habt ihr die Integrationsaleitung von PayPal schon gesehen?
https://www.paypalobjects.com/marketing/web/de/de/installments/DE_B2B_IIW_HowTo_PDF_2.pdf
Damit kann man über das "neue" Verfahren wenigstens bei den Produkten aufmerksam machen.

Liebe Grüße
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Irgendwie klappt das einbinden unter "Tipps" nicht so ganz.
Wenn ich den Code einfüge, passiert genau nix
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Wenn du noch das alte Zahlungsmodell benutzt wo Paypal Finance in den Zahlungsarten Extra aufgeführt ist
@Rainer S

Was heisst hier altes Zahlungsmodell ? Paypal Finance ist bei uns in den Zahlungsarten aufgeführt.


Hi,

wurde hier irgendwas verändert `?
Die letzten Ratenzahlungsbestellungen sind von Ende Februar, Anfang März habe ich den Shop geupdatet (es wurde ebenfalls das PP Plugin geudatet)
Seitdem geht die Ratenzahlung nicht mehr, wird nicht mehr auf der Artikeldetailseite angezeigt und auch nicht im Warenkorb.
Über den Checkout > Ratenzahlung > wird bei PP ein Fehler erzeugt.

Das Plugin selbst zeigt alles "ok" an.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Habe es gerade probiert bei uns in Shop zu bestellen, dann mit Privat account zu zahlen, dann wenn ich mich einloge kann ich auswählen rechnung/lastschrift oder ratenzahlung
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Was heisst hier altes Zahlungsmodell ? Paypal Finance ist bei uns in den Zahlungsarten aufgeführt
Das heisst das paypal seit längerer zeit Mails versendet bezüglich umstellung des Finanzierungsmodells. Evtl. dort dann mal bai Paypal direkt nachfragen wenn du selbst nicht weisst ob du emgestellt hast oder wurdest auf das aktuelle Modell.

Denn hier ist der Shop dann soweit raus, dann kannst du nur noch über das von Paypal rausgegebene Code Snipped in deinem Shop die Finanzierungsbox einbauen.

https://www.paypalobjects.com/marketing/web/de/de/installments/DE_B2B_IIW_HowTo_PDF_2.pdf

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3910
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
396
13
Altena / Westf.
Gibt es denn jemanden hier von den SP, der einen Ratenzahlungsrechner anbietet ?

Paypal sagte mir soeben am Telefon, dass dafür alles bereit wäre und dass es seines Wissens nach soetwas für JTL auch gäbe.

Habe aber noch nichts gefunden.

Es würde ja schon Sinn machen, wenn man mit der Finanzierung werben könnte, zumal gerade eine 0% Finanzierung angeboten wird.
 

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
35
0
stehe gerade auch an dem Punkt wo ich die Ratenzahlung einbinden will. gibt es hierzu etwas neues?
 

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
35
0
das funktioniert auch wunderbar, ging mir eher um der integration vom z.b. dem Banner oder Hinweis im Warenkorb dass eine Ratenzahlung möglich ist
 

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Hallo,
das Interessiert mich auch sehr, gibt es hierzu schon eine Lösung???
Hi Marc,
bei uns musste der externe JTL-Partner im Scirpt einige Änderungen vornehmen. Jetzt läuft es sauber und bietet zudem die Möglichkeit von PayPal Plus. Beides zusammen wollte - egal wie wir es versucht hatten - nicht laufen. Also, nein, es gab keine Plugin-Lösung hierfür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcV12
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen