Neu Paypal Ratenzahlung einrichten 4.05

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
Kann mir jemand erklären wie ich die Ratenzahlung in 4.05 zum Laufen bekomme?
In 4.04 lief Paypal-Plus reibungslos. In 4.05 geht nix.
Vielleicht kenn sich ja jemand aus und hat es schon produktiv mit 4.05 im Einsatz?!
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Plus funktioniert doch weiterhin. Aber Ratenzahlung läuft bei uns auch nicht. Freigeschaltet sind wir bei PP.
Eingerichtet und aktiviert ist es bei uns im Plugin sowie bei den Versandarten. Taucht aber trotzdem nirgends auf...
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
Paypal Plus funktioniert.
Für Paypal Ratenzahlung liegt die Freischaltung vor.
Am Montag will sich jemand von Paypal bei mir melden...Mal sehen woran es lag. Ich gebe euch Bescheid.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ein Update des PayPal Plugin reicht hier nicht aus, es muss einmal deinstalliert und neuinstalliert werden(hierbei die Einstellungen sichern/aufschreiben).
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
Ich habe den Shop mit Version 4.05 neu aufgesetzt. Dabei musste ich das Paypal Plugin sowieso neu installieren.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Ein Update des PayPal Plugin reicht hier nicht aus, es muss einmal deinstalliert und neuinstalliert werden(hierbei die Einstellungen sichern/aufschreiben).
Diesen Schritt kann ich NICHT empfehlen! Ich hab nach erneutem installieren 1x PP, 3x Paypal Basic, 2x Ratenzahlung, Plus und Express im System. Man hat keinerlei Durchblick mehr. Zudem geht Ratenzahlung trotzdem nicht...
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
@Desecrator dann ist aber irgendwo bei der Deinstallation oder Installation schief gelaufen. Am besten einmal vom Support genauer untersuchen lassen, vermutlich stimmt irgendwo in der Datenbank was nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.164
1.077
Ein Update des PayPal Plugin reicht hier nicht aus, es muss einmal deinstalliert und neuinstalliert werden(hierbei die Einstellungen sichern/aufschreiben).

sowie alle Übersetzung, sowie alle Länder wo du was an PP anbietest etc.... dieses Neuinstallieren löscht ein paar Einstellungen mehr und bei vielen Versandoptionen, Sprachen ist das echt ein Aufwand!
Die Lösung hier mit deinstallieren ist alles andere wie optimal.

@Desecrator dann ist aber irgendwo bei der Deinstallation oder Installation schief gelaufen. Am besten einmal vom Support genauer untersuchen lassen, vermutlich stimmt irgendwo in der Datenbank was nicht.

Das war doch schon immer so, Mirko. Das hier in der DB vom PP Plugin nichts gelöscht wird etc. und dann mehrere Einträge vorhanden sind - das ist doch nichts neues und jetzt kein "plötzlich auftretender Fehler".
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Teil uns dann bitte mit, ob es dann funktioniert. Ratenzahlung ist zwar fertig konfiguriert (imho), aber angezeigt wird leider nichts.
 

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
habe gerade folgende Antwort von JTL erhalten: leider wird PayPal Ratenzahlung doch erst mit einer weiteren neuen Plugin-Version offiziell eingeführt und funktional sein.

Zum Express habe ich eine geänderte Datei (PayPalExpress.class.php) erhalten und per FTP hoch geladen- funktioniert.

Jörg
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Bezüglich dem Fatal Error (weisse Seite) im Bestellabschluss mit PayPal Express könnt ihr die gefixte Datei (für Shopversion 4.05.1 und Pluginversion 1.06) und den Pfad in den diese gehört auch im git- Ticket bekommen: https://gitlab.jtl-software.de/jtlshop/shop4/issues/1019#note_20112
In den Plugin-Einstellungen im Reiter "PayPal Express" muss zudem im oberen Block bei der Option "PHPQuery Selector" bitte statt dem vorhandenen Inhalt folgendes rein: .panel-note, #basket_checkout, .basket-well .proceed
(Individuell angepasste Templates könnten dort etwas anderes erwarten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Hallo, ich habe Shop 4.05.2 auf meinen Testsystem Installiert.

Bei Paypal Express wurde der PHPQuery Selector leider nicht auf panel-note, #basket_checkout, .basket-well .proceed geändert, dort steht noch .panel-note, das war es.
Die Datei PayPalExpress.class.php wurde nicht auf die hier verlinkte Version geupdated, daher Paypal Express macht immer noch einen Fatal Error.

Habe ich irgend etwas falsch verstanden? Ein Patch soll doch schwere Fehler im Shop beheben. Das nicht funktionieren einer der am häufigsten benutzten Zahlungsarten ist
für mich ein extrem schwerer Fehler. Da läuft doch was bei JTL falsch

Ich bitte um Stellungnahme von JTL

mfg chris
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
das PayPal Plugin ist ein Plugin und keine eingebundene Zahlungsart. Dadurch kommen die Updates davon nicht mit einem Shopupdate sondern nur mit einem Pluginupdate.
 

vecci

Aktives Mitglied
23. April 2017
13
0
Hi,

habe auch das Problem mit der weißen Seite beim Bestellabschluss nach einer PPE Zahlung ( WaWi Bestellung wird angelegt, aber keine Zahlung ausgelöst).

Den PHPQuery Selector habe ich entsprechend geändert. Jedoch geht der Link von JulianG für die gefixte Datei nicht mehr. Was muss ich da wo ändern?

ich danke für Mithilfe.

Flo



Meine Einstellungen:
Paypal Basic und Express validiert
Zahlung vor Bestellabschluss: NEIN
paypal plugin 106
jtl- shop 4.05 (Build: 2)
WaWi 1.2.1.0
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen