Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in €

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
11
0
Hallo zusammen,

es ist ganz kurios. Wir erstellen einen manuellen Auftrag, der Kunde möchte gerne mit Paypal bezahlen.
Der Qr code für Paypal wird auch auf der Rechnung ausgedruckt. Hier der Code in der Vorlage:

Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + str$(Report.OpenGrossPrice,0,2) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +""))

Wenn ich den Code jetzt scanne werde ich zu Paypal weitergeleitet und alles ist korrekt in Euro.
Wir haben allerdings jetzt schon den 2. (Deutschen) Kunden der in US$ bezahlt hat.
Ein 3. Kunde hat dies auch versucht, Ihm ist aber vorher aufgefallen dass oben bei Paypal US$ stand.
Bei vielen anderen Kunden und bei meinem Test scheint das mit den Euro zu funktionieren.
Woran kann das liegen? kann ich dem Code hinzufügen dass nur in € gezahlt werden soll?

Vielen Dank und schöne Grüße

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
304
106
Unter umständen liegt es daran in welcher Währung das PayPal-Konto geführt wird. Ich hab meiner Freundin auch schon USD (ist Hauptwährung in meinem PayPal) geschickt und es wurde dann umgerechnet bei ihr in EUR.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.860
149
Hi,
du kannst die currenty, also Währung, mit übergeben - ungefähr so: Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + str$(Report.OpenGrossPrice,0,2) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +";currency:EUR"))

Aber: Da müsste normalerweise schon EUR drinnestehen (kannst Du prüfen, indem du den QR-Code einfach im Handy einliest - da steckt dann eine URL hinter, die currency_code auf EUR stehen haben müsste.

LG,
Sebastian

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
11
0
Hi Sebastian,
Hab die URL die übertragen wird mal ausgelesen.

paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business=blalala&item_name=J-RE20201247&amount=36.30&currency_code=EUR&bn=JTL_WaWi_Invoice

EUR wird mit übertragen. Scheint dann vielleicht wirklich an den Kundenkonten zu liegen wie Karalanta meinte.
Schöne Grüße
Archy

Zuletzt bearbeitet:

owlsat

Aktives Mitglied
16. September 2014
68
5
Hallo Forum,

ich benutze 1.5.3....

ich bekomme den QR nicht angezeigt :(
ich gehe auf Barcode oben und dann füge ich es bei Formel ein?

mfg OWLSAT

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 - PayPal Zahlungsarten - was bedeutet was? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Paypal Bezahlung bricht oft ab Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsabgleich - PayPal Rückzahlung Teilbetrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellung mit Paypal kommt unbezahlt in Wawi an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlung nur Banner? Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Klarna und Paypal gleichzeitig nutzen Plugins für JTL-Shop 4
Paypal Plus wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 4.0 Paypal rundet Beträge auf volle € JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.0. mein PayPal ist weg!!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu PayPal überspringt jeden Schritt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Update 2.0.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu TSE Verknüpfung Error Code 401 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Bestandsabgleich funktioniert nicht - Fehler Code 99001 A value is required for the "fullfillment_center_id" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 22
Neu Textbausteine mit DotLiquid Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Analytics Code mit Dropper Plugins für JTL-Shop 3
Neu Set-Artikel - bei einer bestimmten, enthaltenen Zeichenfolge soll der TARIC-Code ein- bzw. ausgeblendet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support GLS Interner Systemfehler Code: 9999 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Taric Code wird auch bei Versandkosten angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Code aufrufen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Navigation im Header anpassen - Wo diesen Code hinterlegen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu OPC Elemente werden durch Pagination nur teilweise neu geladen Einrichtung JTL-Shop5 2
Suchfilter teilweise ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Variationen teilweise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise werden teilweise dauerhaft als kalkulierte Preise gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Dummy-Väter werden teilweise hochgeladen und verbleiben im Shop Shopware-Connector 1
Offen Druck wird teilweise nicht angeschoben - benötige Alternative JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1