Neu Paypal Plus Reihenfolge der Zahlungsarten ändern

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Ich habe probeweise mal PaypalPlus eingerichtet.

Leider werden die Zahlungsarten aber nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt.
Zuerst kommt Paypal, dann Einzug, dann Kreditkarte, erst dann meine weiteren Zahlungsarten.

Ich habe die Reihenfolge im Paypal-Plugin und in den Zahlungsarten (Storefront) eingestellt.

Ein weiteres Problem: Der Hinweistext bei Paypal stimmt nicht mit dem selbst geschrieben überein. Stattdessen steht dort etwas von Versandkosten bei Retouren etc, was für meine Homepage völlig irreführend ist, da man nur Downloads (Dateien) erwerben kann.
 

Anhänge

  • paypalproblem.jpg
    paypalproblem.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 75

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Die PP+ Zahlungsarten stehen immer an oberster Stelle in der Paywall. Daran kannst du nichts ändern, das ist von PayPal so gewünscht. Die Reihenfolge die einstellbar ist, greift nur unterhalb der Plus Zahlungsarten für deine eigenen.
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Ich habe Paypal mal wegen des Problems angeschrieben.
Frage ans JTL-Team: Stimmt das so? Was kann man tun?


Guten Tag, ...!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.
Das sogenannte iframe also die Darstellung der Zahlungsarten wird über das JTL Plug-In gesteuert daher können auch im Standard Plug-In eine andere Anzeige und andere Möglichkeiten zur Beeinflussung möglich sein als bei PayPal PLUS. Die Plug-Ins werden komplett von JTL programmiert und wir haben keinen Einfluss auf das iframe Design.
Die einzige Möglichkeit wäre falls JTL mehrere PayPal PLUS Plug-Ins zur Verfügung stellt(möglicherweise kostenfreie und kostenpflichtige), dazu können Wir aber keine Auskunft geben und Sie müssen sich an JTL wenden. PayPal stellt nur die Schnittstelle zur Verfügung und vertreibt selber keine Vorprogrammierten Plug-In Lösungen.
Welche Teile der Programmierung von uns vorgegeben sind und welche Teile JTL frei beeinflussen kann sind mir nicht bekannt Fragen Sie gegebenenfalls beim JTL Kundenservice nach welche Änderungen theoretisch möglich sind.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
….
PayPal-Kundenservice




Guten Tag Herr …. ,
ich habe es mittlerweile von technischer Seite her geschafft, Paypal Plus in meinen JTL- Shop einzubinden.
Allerdings habe ich es wieder deaktiviert, da mich zwei Dinge stören. Vielleicht können Sie mir helfen, wie ich dies ändern kann.
Im JTL-Forum fand ich keine Hilfe. Andere Nutzer berichteten von gleichem Problem und haben Paypal Plus deshalb ebenfalls deaktiviert.

Erstens ich kann den Hinweistext unter der Zahlungsweise Paypal nicht ändern.
Dort steht etwas von Hilfe beim Rückversand etc. Aber ich biete nur Downloadprodukte an. Daher ist dieser Hinweis für meine Kunden sehr irreführend.
Im Paypal-Plugin habe ich einen eigenen Hinweistext hinterlegt, aber angezeigt wird der von Paypal, nicht von mir.

Zweitens kann ich die Reihenfolge der Zahlungsarten nicht wie gewünscht ändern, was den anderen JTL-Usern ebenfalls ein Dorn im Auge ist.
An erster Stelle steht nun immer Paypal, dann Kreditkarte etc.. Ich möchte aber "Vorkasse" über Paypal anzeigen lassen. Bei Paypal Basis geht dies. Nicht bei Paypal Plus.

Vielen Dank, MfG
….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
im Iframe von PayPal Plus sind die ersten 3 oder 4 Zahlungsarten fest vorgeschrieben und verankert. Das hat der Support ja auch im ersten Satz bestätigt. Bei Basic ist es komplett Individuell lösbar, aber hier existiert ja auch kein Iframe.
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Vielen Dank!

Wie ist es mit dem Hinweissatz, der bei der Zahlungsart angezeigt wird?
Kann ich den ändern?
Das stört mich noch mehr als die Reihenfolge.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Vielen Dank!

Wie ist es mit dem Hinweissatz, der bei der Zahlungsart angezeigt wird?
Kann ich den ändern?
Das stört mich noch mehr als die Reihenfolge.
Nur für deine eigenen Zahlungsarten. Für die Plus-Zahlungsarten kannst Du das nicht beeinflussen, da diese Ausgabe von PayPal kommt. An sich auch richtig, denn nur so kann ein einheitlicher Ausgabestandard und Wiedererkennungswert geschaffen werden.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Na, der Checkout ist schon meine Sache und sollte IMHO nicht von paypal dominiert werden. Mein Shop - meine Regeln ;) ...auch wenn die Zahlart paypal ist!
Falsch. Du willst ja an dieser Stelle etwas von PayPal. Das selbe hast du ja auch beim Amazon Pay Checkout. Da musst du auch mit der Ansicht leben wie Amazon diese zur Verfügung stellt.
Das Ziel was PayPal und Co. damit verfolgen ist, man möchte jede Implementierung identsich halten, damit auf Seiten des Verbrauchers direkt das Vertrauen aufkommt, hier ist das echte PayPal im Einsatz und kein Fake.
 

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
382
7
Danke für Eure Antworten!

Schade, dann passt es leider nicht zu meiner Seite.
Die Kunden sind ja völlig verwirrt, wenn da steht, dass Paypal beim Rückversand hilft, aber ich keinen Versand und Rückversand anbiete (bei Downloads).

Sehe es so wie Simone, dass ich für die Texte auf meiner HP selbst verantwortlich sein will. Da fühle ich mich auch zu sehr dominiert und möchte es dann lieber nicht nutzen. Paypal verdient ja auch gut daran mit ;)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Falsch. Du willst ja an dieser Stelle etwas von PayPal. Das selbe hast du ja auch beim Amazon Pay Checkout. Da musst du auch mit der Ansicht leben wie Amazon diese zur Verfügung stellt.
Das Ziel was PayPal und Co. damit verfolgen ist, man möchte jede Implementierung identsich halten, damit auf Seiten des Verbrauchers direkt das Vertrauen aufkommt, hier ist das echte PayPal im Einsatz und kein Fake.
Es kommt auf die Sichtweise an; ich finde: Paypal möchte was von mir, nämlich mein Geld! Also bestimme ich die Regeln auf meiner Seite und Paypal auf ihrer Seite.
U.a. aus diesem Grund haben wir Amazon Pay kurz getestet und gleich wieder raus geschmissen.
Und mal ehrlich: Glaubst du, dass ein Fake- Shop die Optik von PP+ im Checkout nicht nachahmen kann? Letztendlich entscheidet doch die URl von PP und der Login über Vertrauen oder nicht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Und mal ehrlich: Glaubst du, dass ein Fake-Shop die Optik von PP+ im Checkout nicht nachahmen kann? Letztendlich entscheidet doch die URl von PP und der Login über Vertrauen oder nicht.
Fake war vielleicht das falsche Wort, mir ging es primär darum, dass der Kunde auf Anhieb sehen kann, hier kann er mit PayPal Plus zahlen. Wenn es in jedem Shop anders aussehen würde, wäre das ein Nachteil für den Kunden. Und wir wissen alle, das da draußen zu 90% Verbraucher unterwegs sind, mit einem IQ einer Scheiber Toastbrot. Daher sollte es auch im Interesse des Betreibers sein, den Shop möglichst kundenfreundlich und idiotensicher zu gestalten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
JEder hat seine CI und jeder möchte diese auch, soweit wie möglich, beibehalten.

Ich finde die Wall auch bescheuert, egal ob es um Optik, Reihenfolge, Ladezeit, Vorauswahl etc. geht.
Muss, kann und darf ja jeder selbst entscheiden, ob er sich der Vorgabe fügt oder es eben nicht anbietet. Klarna bietet auch eine an, mit wirklich coolem Disagio, aber halt auch alles vorgegeben.
PP ist halt PP, wer so eine Reichweite hat, bestimmt halt, wenn man es nutzen will :)
 

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
66
4
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Gibt es denn zumindest die Möglichkeit, über einen Eingriff in die TPL Datei, die eigenen Zahlungsarten oberhalb der Paywall darzustellen?
So könnte man eventuell den Anteil an Vorkasse Käufern steigern, wenn das ganz oben steht und es zumindest noch 1% Rabatt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Wir wollen in unserem Shop versuchen, unsere eigenen Zahlungsarten über der PayPall Paywall anzuzeigen, indem wir eine Änderung am Template vornehmen.
Jedoch fragen wir uns jetzt: wird das in Shop 5 noch nötig sein oder ist das dort schon eine integrierte Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Jedoch fragen wir uns jetzt: wird das in Shop 5 noch nötig sein oder ist das dort schon eine integrierte Funktion?

Ich habe zu dieser Frage vom JTL- Support Anfang Februar die Antwort bekommen, dass es auch im Shop5-PayPal Plugin nicht vorgesehen ist, eigene Zahlungsarten über die PayPal Paymentwall setzen zu können. Es sei aber über individuelle Anpassung möglich.

Daher haben wir unseren eigenen IT-Support beauftragt, per Template Änderung unsere eigenen Zahlungsarten über die PayPal Paymentwall zu setzen, es scheint aber nicht einfach, gut oder überhaupt möglich zu sein. Er sagt, dass es innerhalb des PayPal Plugins nötig wäre Änderungen vor zu nehmen.

Gibt es hier Menschen, die das schon umgesetzt haben?
Ich konnte bisher nur lesen, dass es theoretisch möglich wäre, z.B. hier.

Gibt es noch mehr Menschen hier, die eine solche Möglichkeit wünschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Reihenfolge im Slider Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen