Neu Paypal Plus Ratenzahlung

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
Hallo,
wir haben uns für die Ratenzahlung von Paypal angemeldet und wurden angeblich auch freigeschaltet.
Paypal Plus nutzen wir ja schon seit längerem erfolgreich...

wenn wir nun aber die Prüfung der PayPal Plus Ratenzahlung druchführen, bekommen wir eine Fehlermeldung.

upload_2018-1-10_10-51-11.png


Zugangsdaten fehlerhaft.

Aber wir dachten, dass hier die ganz normalen PayPalPlus zugangsdaten verwendet werden und diese funktionieren bei uns einwandfrei.

upload_2018-1-10_10-52-9.png


woran liegt das ?
 

Spower

Gut bekanntes Mitglied
2. Dezember 2009
101
2
Man kann aber in dem Plugin nur einmal Zugangsdaten eingeben und diese müssen ja unter paypalplus eingegeben werden.
 

bimbambino

Aktives Mitglied
6. Januar 2016
54
4
und läuft es bei dir? bei uns läuft es auch nicht...
Alle daten sind validiert, aber ratenzahlung kann der kunde nicht auswählen :(
bei den versandarten ist es hinterlegt...
 

SILENTGATE

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
2
Gibt es da schon eine Lösung? Wir haben damit auch Probleme bei einem Kunden und auch keine Möglichkeit die App-Daten separat einzutragen. Bei Version 106 konnte man das noch.
 

AZF

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
4
0
man muss das PP Plugin komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren. Dann hat man wieder die Möglichkeit die App-Daten einzutragen.
Es kann vorkommen, dass Ihr dann zwei Einträge in der DB habt mit Zahlungsart PayPal Finance.

Ich hatte dazu ein Ticket eröffnet und der doppelte Eintrag wurde gelöscht.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Steht auch irgendwo im Forum, wie der doppelte Eintrag gelöscht werden kann... und genau, komplette Deinstallation, doppelte Einträge löschen und neu installieren und einrichten...
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ja, eine Möglichkeit den/die Bug(s) des Plugins dadurch zu beheben.

Plugin muss gelöscht werden. Dann muss man an der Datenbank herumwurschteln, damit man die Einträge wieder rausbekommt.
Dann muss man alle Sprachen wieder neu übersetzen.
Dann muss man alle Versandarten richtig zuordnen (das kann viel werden, wenn man alle Länder beliefert, unterschiedliche Zonen hat UND noch unterschiedliche Paketdienstleister).

Na zum Glück kann man hier nicht die Schuld auf JTL schieben...oh....ist ja ein JTL Plugin :D
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Das mit den Versandarten ist tatsächlich das sch...e nervige an der Sache. Ist ja nicht das elementarste so am Versand/Zahlungsprozess ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Nein, natürlich nicht elemantar, ganz nebensächlich.
Die ganzen Versandarten sind ... suboptimal ... aufgebaut. Wär auch nicht so unintelligent gleich IM Plugin einen weiteren Reiter hinzuzufügen: welche Versandarten sollen NICHT! ausgewählt werden, das ist ja eh alles nur ne DB Eintrags geschichte aber soweit reichts ja leider nie beim Mitdenken.

Wir haben >50 Versandarten, 5 Sprachen, was glaubst was ich jedesmal für ne Freude hab :)
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
hahaha. ja, kann man machen zum Zeitvertreib :D
Der Dialog Zahlungsarten/Versandarten ist wirklich etwas hmmm müßig... gerade auch in Kombi mit PayPal oder AmaPay. Hab jetzt auch keine besseren Vorschlag ad-hoc parat, aber einfacher wäre in solchen Fällen schöner. Gerade auch, wenn man neue Versandklassen ins Spiel bringt...
 

Lavorian

Aktives Mitglied
6. Mai 2016
18
0
Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Ich habe das Paypal Plugin mehrfach komplett deinstalliert auf Shop Version 4.05 und das Paypal Plugin 1.08 neu installiert. Doppelte Spracheinträge habe ich nicht gefunden.

Die Dokumentation https://downloads.jtl-software.de/jtl-shop/PayPal-Plugin-Dokumentation-v108.pdf zeigt eine Eingabemaske unter Abschnitt "3.3.3 Shop-Plugin konfigurieren" die bei mir nicht angezeigt wird. Ich kann hier nirgends einen API-Key eingeben.

Hat jemand dafür noch eine andere Lösung als auf Shop Verion 4.06 und Paypal 1.09 upzudaten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen